Barbara Tetzner , Barbara Tetzner Notfall

Inhaltsangabe zu „Notfall“ von Barbara Tetzner

Barbara Tetzner gewährt den sinnlichen Blick hinter die Kulisse der überlegenen, anderen Seite: den der Ärztin gegenüber.
Tod und Geburt liegen so eng beieinander wie Heilung und Fatalität, die Komik der Nebenwirkung, bei denen wir den Arzt oder Apotheker fragen, und die Tragik des Laborberichts. Immer der gleiche Blick, aber der Blickwinkel ist immer ein neuer. Alle Erzählungen sind angelehnt an erlebte Episoden. Und es gibt da ja immer noch eine Schweigepflicht. Für den Leser übrig aber bleibt eine Fülle von Absonderlichkeiten, von denen die vielen Vorabendse-rien, in denen Chefärzte eine Rolle spielen, nur träumen.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten