Barbara Teutsch Hinter den Horizont ist es nur ein Schritt

Inhaltsangabe zu „Hinter den Horizont ist es nur ein Schritt“ von Barbara Teutsch

Hinter den Horizont ist es nur ein Schritt

Johannisbeerchen

22. July 2013 um 12:12

Meinung: Für wenig Geld habe ich mir dieses kleine Büchlein vor ein paar Wochen gekauft. Dünne Bücher eignen sich gut für unterwegs und Kurzgeschichten dann sowieso. Insagesamt sind es, wie im Titel schon genannt, 10 Kurzgeschichten aus 10 verschiedenen Ländern. Die Geschichten und die dazugehören Länder sind vorne eingetragen. Es sind alte Geschichten, fantastische Geschichten, religiöse Geschichten und faszinierende Geschichten. Meine Lieblinge sind Der Mann im Boot und Storm-Boy, wobei Letztere der Favourit schlechthin ist. Die anderen Geschichten waren natürlich auch nicht schlecht, konnten mich aber nicht so umhauen. Zu jeder Geschichte gibt es noch ein kurzes Vorwort über den Autor. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichten alle einen religiösen Kern enthielten Fazit: Tolle Geschichten, die zum Träumen anregen.