Barbara Tranberg Warum immer ich?

Inhaltsangabe zu „Warum immer ich?“ von Barbara Tranberg

Ein Buch für Menschen, die sich nicht länger Opfer erleben wollen, als Spielball unbeeinflußbarer Umstände. Die Lösung liegt nicht in den Umständen selbst, sondern darin, wie wir sie sehen. Was passiert, wenn wir uns dazu entschließen, daß uns die Dinge nicht einfach so 'passieren'? Was geschieht, wenn wir aufhören zu glauben, daß uns die Menschen zufällig begegnen und wir ihrem Verhalten ausgeliefert sind? -Wir hören auf, uns als Opfer zu sehen, als Opfer zu fühlen - Opfer zu sein.
Ein Kurs im Wundern weist einen Weg aus diesem Gefängnis des Geistes hinaus. In Warum immer ich? sind die wichtigsten Aspekte zum Opferbewußtsein auf dem Hintergrund des Kurses erläutert. Im zweiten Teil des Buches zeigt die Autorin anhand von Beispielen aus ihrer eigenen Erfahrung, wie im Alltag das Ändern der Sichtweise ganz konkret zur Veränderung der Lebensumstände, und damit zu einem sinnerfüllteren Leben führen kann.

opfer sind wir immer in dual--wo täter oder tat- da opfer- die opferhaltung ist eine durchaus gewünschte urzeitkomponente des sklaventums- und das waren wir alle- sklave und sklaventreiber.....doch neu ist nur- was lerne ich daraus- denn genau das ist immer die frage- der der nie den täter und den opfemenschen in sich erkannt hat- was soll er bitte gelernt haben??????den ego-perfektionismus?

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Warum immer ich?" von Barbara Tranberg

Warum immer ich?

elRinas

29. May 2010 um 20:32

Ausstieg aus Mangel und Opferrolle durch Einsicht ...

Ein sehr brauchbares Buch zur Selbstverwirklichung...
    Neben allem positiv Denken, universalem Wünschen und
    LawOfAttraction-üben mal etwas übr unsere
    OPFER/Mangel-Strukturen...