Barbara Tuchman Der erste Salut

Inhaltsangabe zu „Der erste Salut“ von Barbara Tuchman

Die Seeschlachten des 18. Jahrhunderts, der »Krieg unter Segeln« zwischen Großbritannien und Frankreich, die Unabhängigkeit Amerikas, der Schock der »Alten Welt« über ihre Niederlage - die Morgenstunde des demokratischen Zeitalters. Barbara Tuchman, eine der bedeutendsten Autorinnen auf dem Gebiet der erzählenden Geschichtsschreibung schildert in diesem Buch den packenden Kampf um die Vorherrschaft auf den Meeren.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch