Die Weisheit des Saturn

Cover des Buches Die Weisheit des Saturn (ISBN:9783895682353)

Inhaltsangabe zu "Die Weisheit des Saturn"

Barbara Vödisch hat mit diesem Buch einer universellen Kraft eine Stimme verliehen, die wir alle kennen und meistens wenig schätzen: dem Saturn
Gerade zur rechten Zeit. Denn jetzt, wo alles auf dem Prüfstand steht, was sich durch unser einseitiges Streben nach endlosem Wachstum und materiellem Wohlstand etabliert hat, wird die Gegenkraft dieser Expansion zum Zuge komme - die Reduktion, die die Dinge wieder zurück ins Lot, ins Gleichgewicht bringt. Saturn wird uns dabei helfen, unsere Illusionen zu durchschauen und wieder zum Wesentlichen zurückzukehren.
In sehr verständlichen, einfachen Worten beschreibt er sein Wesen und seine Aufgabe. Man erlebt ihn als ganz und gar vertraut, denn er kennt uns alle in wändig. Nichts lässt er sich vormachen, unerbittlich ist er in seiner Klarheit - mit der er uns dient, dem Leben gegen- über die richtige Haltung zu finden. "Kämpft nicht mit dem Leben", sagt er, "nehmt es an."
Indem wir das tun, akzeptieren wir die Licht- und die Schattenseiten und brauchen sie nicht mehr zu fürchten. Und oft, so sagt er, liegen die wahren Geschenke des Lebens gerade in dem verborgen, was wir für unser Unglück halten. Saturn lehrt uns, dass unsere Vorstellungen vom Glück oft ein Irrtum sind. Und letztlich seien die Widerstände und Unannehmlichkeiten, die wir durch ihn erfahren, keine Strafe oder "Schicksal", sondern genau die Hilfe, die wir brauchen, um zu unserem wahren Glück - jenseits unserer Vorstellungen davon - vorzustoßen. Tief in uns selber, in unserem Wesenskern, liegt es - und allein dieses Glück ist von ewiger Dauer und macht uns vollkommen unabhängig. Es ist die wahre Freiheit, zu der uns Saturn führt und wofür er da ist.

Verlag:Falk, Christa
Erscheinungsdatum:01.02.2012