Barbara Veit Das Mädchen im Eukalyptusbaum

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen im Eukalyptusbaum“ von Barbara Veit

Der Eukalyptusbaum hinter Kims Haus ist der Ort, an dem Sarah Schutz sucht. Schutz vor der Gewalttätigkeit ihrer Cousins und Onkel, vor der Ausweglosigkeit ihrer Situation. Sarah weiß, dass die Weißen die Aborigines verachten. Aber Kim ist anders. Nicht nur, weil es auch in seinem Leben Gewalt gibt. In Sarahs Nähe muss er nicht mehr den harten Kerl spielen, kann offen über seine Ängste reden. Eines Tages flüchtet Sarah in den Eukalyptusbaum und will nie wieder herunterkommen. Kim versorgt sie mit Nahrung, versucht sie zu beschützen. Allmählich verändert sich etwas in ihm. Er beginnt Sarah zu lieben ...

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer