Barbara Veit David down under

Inhaltsangabe zu „David down under“ von Barbara Veit

Der 14-jährige David lebt mit seiner Familie in einer kleinen Minenstadt in Nordwestaustralien. Nachdem sich sein Vater aus dem Staub gemacht und seine Mutter einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, versuchen er und seine 16-jährige Schwester das Familienleben aufrecht zu erhalten. Doch die Mutter erholt sich nicht und David beschließt seinen Vater zu suchen. Damit beginnt für ihn ein Abenteuer, dessen Ausmaße er nicht voraussehen konnte. Sein Ziel ist Melbourne, aber er ahnt nicht, dass es bis dorthin 4000 km sind! Zu Fuß, als blinder Passagier und per Anhalter macht er sich auf den Weg durch dieses faszinierende Land. Mit Gelegenheitsjobs und bettelnd hält er sich über Wasser. Schließlich trifft er auf den Fotografen Lee, der ihn eher wiederwillig mitnimmt. Gemeinsam durchqueren sie die Nullabor Wüste. Da versagt die Batterie des alten Autos und der Wasservorrat reicht nur noch für 24 Stunden! Die Situation scheint ausweglos - und dabei wollte David doch nur seinen Vater wiederfinde n... Ein packendes Roadmovie unter Australiens sengender Sonne.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache