Barbara Veit David down under

Inhaltsangabe zu „David down under“ von Barbara Veit

Der 14-jährige David lebt mit seiner Familie in einer kleinen Minenstadt in Nordwestaustralien. Nachdem sich sein Vater aus dem Staub gemacht und seine Mutter einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, versuchen er und seine 16-jährige Schwester das Familienleben aufrecht zu erhalten. Doch die Mutter erholt sich nicht und David beschließt seinen Vater zu suchen. Damit beginnt für ihn ein Abenteuer, dessen Ausmaße er nicht voraussehen konnte. Sein Ziel ist Melbourne, aber er ahnt nicht, dass es bis dorthin 4000 km sind! Zu Fuß, als blinder Passagier und per Anhalter macht er sich auf den Weg durch dieses faszinierende Land. Mit Gelegenheitsjobs und bettelnd hält er sich über Wasser. Schließlich trifft er auf den Fotografen Lee, der ihn eher wiederwillig mitnimmt. Gemeinsam durchqueren sie die Nullabor Wüste. Da versagt die Batterie des alten Autos und der Wasservorrat reicht nur noch für 24 Stunden! Die Situation scheint ausweglos - und dabei wollte David doch nur seinen Vater wiederfinde n... Ein packendes Roadmovie unter Australiens sengender Sonne.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92