Barbara Victor Shahidas

Inhaltsangabe zu „Shahidas“ von Barbara Victor

Wafa Idris war die erste Frau, die seit Beginn der Intifada einen Selbstmordanschlag verübte. Damit wurde sie zur shahida, zur Märtyrerin und Leitfigur vieler palästinensischer Frauen. Was bringt eine junge Frau dazu, sich selbst in die Luft zu sprengen und andere mit in den Tod zu reißen? Barbara Victor erzählt die Lebensgeschichte von Wafa Idris und drei anderen Selbstmord-Attentäterinnen. In ihrem bewegenden Portrait enthüllt sie die persönlichen Motive, sozialen und politischen Zwänge und auch die zynischen Manipulationen, die junge Menschen zu solch einer Tat verleiten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day