Das Geburtstagsgeschenk

von Barbara Vine
Das Geburtstagsgeschenk

Inhaltsangabe zu "Das Geburtstagsgeschenk"

Ivor Tesham, ein Machtmensch, Draufgänger und Politiker, macht seiner anderweitig verheirateten Geliebten zum achtundzwanzigsten Geburtstag ein riskantes Überraschungsgeschenk. Ein Geschenk, das seine Karriere und sein Leben zu zerstören droht. Sex, Lügen, Karriere und die Angst vor dem Skandal: ›Das Geburtstagsgeschenk‹ ist eine bitterböse Satire über einen ebenso attraktiven wie amoralischen britischen Politiker, der die Verlogenheit einer ganzen Ära verkörpert.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.01.2018

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Geburtstagsgeschenk" von Barbara Vine

Dies war mein erster Roman von Barbara Vine. Ich war absolut begeistert und konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen. Es war so spannend geschrieben und sehr spitzfindig. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die einen etwas anderen Krimistil mögen.

Merleperles avatar
    Merleperlevor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Geburtstagsgeschenk" von Barbara Vine

Wunderbar böse, hoch aktuell (bei diesem Thema immer), aber meiner Meinung nach leider zu langatmig. Hundert Seiten weniger hätten dem Roman gut zu Gesicht gestanden. Denn die Sprache, die einen sonst über Seiten und Seiten des Nichtgeschehens, des Vorbereitens, rettet (wie z.B. bei Thomas Mann), konnte ich hier nicht finden. Leider. Tut mir leid, da mir Vine sonst viele Jahre lang wunderbare Lesestunden beschert hat.

Alanda_Veras avatar
    Alanda_Veravor einem Jahr