Barbara Vine Das Geburtstagsgeschenk

Inhaltsangabe zu „Das Geburtstagsgeschenk“ von Barbara Vine

Ivor Tesham, ein Machtmensch, Draufgänger und Politiker, macht seiner anderweitig verheirateten Geliebten zum achtundzwanzigsten Geburtstag ein riskantes Überraschungsgeschenk. Ein Geschenk, das seine Karriere und sein Leben zu zerstören droht. Sex, Lügen, Karriere und die Angst vor dem Skandal: ›Das Geburtstagsgeschenk‹ ist eine bitterböse Satire über einen ebenso attraktiven wie amoralischen britischen Politiker, der die Verlogenheit einer ganzen Ära verkörpert.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

karin66

• Rezension zu "Das Geburtstagsgeschenk" von Barbara Vine

Das Geburtstagsgeschenk

28. April 2010 um 23:53

Dies war mein erster Roman von Barbara Vine. Ich war absolut begeistert und konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen. Es war so spannend geschrieben und sehr spitzfindig. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die einen etwas anderen Krimistil mögen.

• Rezension zu "Das Geburtstagsgeschenk" von Barbara Vine

Das Geburtstagsgeschenk

Merleperle

04. March 2010 um 23:10

Wunderbar böse, hoch aktuell (bei diesem Thema immer), aber meiner Meinung nach leider zu langatmig. Hundert Seiten weniger hätten dem Roman gut zu Gesicht gestanden. Denn die Sprache, die einen sonst über Seiten und Seiten des Nichtgeschehens, des Vorbereitens, rettet (wie z.B. bei Thomas Mann), konnte ich hier nicht finden. Leider. Tut mir leid, da mir Vine sonst viele Jahre lang wunderbare Lesestunden beschert hat.