Cover des Buches König Salomons Teppich (ISBN: 9783257227369)
steffeinhorns avatar
Rezension zu König Salomons Teppich von Barbara Vine

Rezension zu "König Salomons Teppich" von Barbara Vine

von steffeinhorn vor 14 Jahren

steffeinhorns avatar
steffeinhornvor 14 Jahren
Jarvis, Tina, Tom, Jed und Alice sind nur ein paar von den Figuren in diesen fesselnden Roman. Barbara Vine beschreibt die Menschen in ihrem engen Leben, im Durcheinander ihrer Gefühle und ihrer Geschichten sehr genau, dass wir beim Lesen unsere eigenen Ängste und Fragen wiederfinden können. Die Menschen sind von chirurgischer Genauigkeit von der Autorin beobachtet worden und finden ihre Plätze in den ineinander greifenden Geschichten des Buches mit aller Deutlichkeit und klaren Worten wieder. Dieses Buch beinhaltet keinen Krimi aber die Spannung und die unvermeidbaren Katastrophen lassen den Leser nicht zur Ruhe kommen. Während man den Helden und Anti-Helden dieser Storys folgt, kann man ahnen, was ihnen wiederfahren wird, wie sie ihren merkwürdigen Entscheidungen vermeiden könnten und man fragt sich, warum sie so und nicht anders handeln, um schließlich feststellen zu müssen, dass wir keine besseren Alltagsmonster sind. Ein sehr gutes Buch zum Öfter lesen geeignet.