Barbara Voors Die Liebhaberin

Inhaltsangabe zu „Die Liebhaberin“ von Barbara Voors

Molly ist Cellistin in einem angesehenen Orchester, ist mit einem berühmten Dirigenten verheiratet und fühlt sich seit einiger Zeit verfolgt. Als sie ihren Mann in flagranti mit dem Kindermädchen entdeckt, gerät ihr Leben aus den Fugen.§Die Scheidung ist im Gang, als Molly auch noch um ihren Job als Cellistin bangen muss. Und immer wieder flattern die Nachrichten eines ominösen "Zukunftsinstituts" in den Briefkasten, die ihr das eigene Leben aus der Sicht ihrer Mitmenschen schildern. Da ist die Frau des Trompeters, der sich in Molly verliebt hat, und da ist die neue Geliebte ihres Mannes. Nach und nach fügen sich diese Nachrichten zu einem Puzzle; ein Muster wird erkennbar. Molly fühlt sich an die Geschichte um Mozarts Requiem erinnert. Hat es dort nicht auch einen anonymen Auftraggeber gegeben? Aber ist Mozart nicht über der Niederschrift gestorben? Molly begreift, dass sie endlich Verantwortung übernehmen muss: für ihre Kinder Rosanna und Marvin und vor allem sür sich selbst.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten