Barbara Waibel Die Hindenburg

Inhaltsangabe zu „Die Hindenburg“ von Barbara Waibel

Barbara Waibel dokumentiert mit eindrucksvollen Fotografien die Geschichte des legendären LZ 129 Hindenburg, vom Bau des riesigen Luftschiffkörpers bis hin zu faszinierenden Einblicken ins Innere des fliegenden Hotels. Der Leser erlebt die Fahrten der „Hindenburg“ mit und erfährt, wie die Nationalsozialisten das Luftschiff für ihre Propaganda einsetzten, bevor die Katastrophe von Lakehurst das Ende der Ära der großen Starrluftschiffe einläutete.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi