Barbara Wallner Kassandra

Inhaltsangabe zu „Kassandra“ von Barbara Wallner

Kassandra - Eine Reise in die Neue Welt handelt von zwei ungleichen Geschwistern, Yannis und Kassandra, die mitten im Leben stehen und die durch einen scheinbaren Zufall in eine uralte mystische Geschichte hineingezogen werden. Dabei ist Yannis der Lockere, der sein Leben genießt, der aber auch Verantwortung übernehmen kann. Das zeigt er in der Art, wie er sich um seine jüngere Schwester kümmert, die darunter zuweilen leidet, die ihre Freiheit beschnitten sieht. Trotzdem ist sie die Schüchternere, die den Bruder braucht und noch nicht auf eigenen Füßen steht. Kassandra wandelt sich von einer zurückhaltenden, nur in festen Grenzen aufbrausenden kleinen Schwester zu einer erwachsenen, mutigen und starken Frau, die ihrerseits Verantwortung für andere Frauen übernimmt. Sie wird stark und findet ihre Bestimmung. Das alles spielt sich in einer Welt ab, in der übersinnliche Elemente, die Welt der Vergangenheit, der Ahnen präsent sind und die Handlung auf elementare Weise mitbestimmen. (Quelle:'Flexibler Einband/18.12.2014')

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie