Barbara Weinzierl Musik wirkt Wunder

Inhaltsangabe zu „Musik wirkt Wunder“ von Barbara Weinzierl

Musik ist ein Königsweg in der Begleitung älterer Menschen mit und ohne Demenz. Musik hat in der Seniorenarbeit einen besonderen Stellenwert. Dieses Buch vermittelt praxisnah und kompetent, wann Musik in der Pflege sinnvoll ist und wann sie eingesetzt werden kann. Musik ist der Schlüssel zur Erinnerung. Wie dieser Schlüssel funktioniert, das erklärt dieses Buch sehr praxisnah und anhand von vielen Beispielen, die sofort umgesetzt werden können. Ein Praxis-Ratgeber für alle, die in der Pflege oder Betreuung tätig sind und nach einem Ideenfundus für ihre tägliche Arbeit suchen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie