Barbara Welte Einfach lecker, einfach schnell

Inhaltsangabe zu „Einfach lecker, einfach schnell“ von Barbara Welte

Über 200 Rezepte für jede Gelegenheit! Entwickelt, erprobt und empfohlen von: Frühstückstreffen für Frauen. Ob für Wochentage oder Feste, für die Familie oder viele Gäste. Alltagstaugliche Rezepte mit "Geling-Garantie", von engagierten Frauen empfohlen: • Kochen, wenn's mal schnell gehen muss • Hauptgerichte und leckere Desserts. • Rezepte, die Kinder begeistern. • Regionale Küche zum Genießen

Ein Rezeptbuch das hält, was es verspricht: Einfach lecker, einfach schnell

— Buecherfee82
Buecherfee82

Sehr leckere Rezepte, leicht nachzumachen! :-)

— mamamal3

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Leserunde zu "Einfach lecker, einfach schnell" von Barbara Welte

Arwen10

Arwen10

Und jetzt noch eine ganz besondere Runde, ein Koch - und Backbuch. Es sind 222 bewährte Rezepte. Entwickelt, erprobt und empfohlen von: Frühstückstreffen für Frauen in Deutschland e.V. Und das ist das Buch: Einfach lecker, einfach schnell Barbara Welte (Hrsg) Zum Inhalt: So kommt Ihr Essen immer gut an! Ob für einen gewöhnlichen Wochentag oder ein Fest, für die Familie oder eine große Runde, für die schnelle Küche, einen romantischen Abend zu zweit oder einen Gruppenabend: Hier finden Sie bewährte, von engagierten Frauen empfohlene Rezepte für jede Gelegenheit: • Rezepte, die schnell und einfach gelingen. • Lieblingsrezepte, die immer schmecken. • Hauptgerichte und Desserts, die zeitsparend schon am Tag vorher zubereitet werden. • Rezepte, die Kinder begeistern. • Antipasti, Suppen, Salate, Eintöpfe, viele vegetarische Gerichte, fantasievolle Hauptgerichte, herzhafte und süße Kuchen, ein Schokoladenabend für Gruppen, Rezepte für viele Gäste ... Bärbel Welte engagiert sich im Vorstand des Vereins Frühstücks-Treffen für Frauen in Deutschland e.V. Sie lebt mit ihrer Familie in Ludwigsburg. Ich suche jetzt 3 Leser, die bereit sind, mindestens 2 Rezepte pro Unterthema (Vorspeise, Hauptspeise usw. ) auszuprobieren . Sich darüber hier austauschen und eine Rezension schreiben. Dafür denke ich, sind gewisse Grundkenntnisse im Kochen und Backen nötig und werden vorrausgesetzt. Gerne darf aber auch die Tochter mit der Mutter oder Oma (oder dem Papa) die Rezepte ausprobieren. Ein großes Dankeschön an den Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Als Aufgabe für die Bewerber hätte ich gerne ein Lieblingsrezept von einem Kuchen oder einer Hauptspeise oder einem Dessert oder einer Vorspeise ! Bitte bewerbt euch bis zum 28.06.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 29.06. im Laufe des Tages.

• Klein, praktisch, gut!

Sunrise11

Sunrise11

31. July 2013 um 19:46

Diese Koch- und Backbuch bietet ein vielfältiges Angebot an leckeren Speisen in einem praktischen Spiralbindungsformat. Es ist in mehrere Kapitel aufgeteilt, Vorspeisen, Hauptgerichte, Süßes zum Abschluss und Backwaren. Diese Aufteilung ist sehr hilfreich, denn so lässt sich schnell ein tolles Menü zusammenstellen. Die Rezepte sind einfach und schnell herzustellen, jedoch sind vorhandene Koch- und Backgrundkenntnisse von Vorteil. Schade ist nur, dass es zu den Rezepten kein Nährwertangaben und keine Bilder gibt, so dass das fertige Endergebnisse nur erraten werden kann. Das Buch ist geeignet für alle, die einfach und schnell etwas Leckeres zaubern möchten und es dient als ideale Ergänzung zu den "Standard" Koch- und Backbüchern.

31. July 2013 um 16:12

Klappentext: So kommt Ihr Essen immer gut an! Ob für einen gewöhnlichen Wochentag oder ein Fest, für die Familie oder eine große Runde, für die schnelle Küche, einen romantischen Abend zu zweit oder einen Gruppenabend: Hier finden Sie bewährte, von engagierten Frauen empfohlene Rezepte für jede Gelegenheit: - Rezepte, die schnell und einfach gelingen.  - Lieblingsrezepte, die immer schmecken.  - Hauptgerichte und Desserts, die zeitsparend schon am Tag vorher zubereitet werden.  - Rezepte, die Kinder begeistern.  - Antipasti, Suppen, Salate, Eintöpfe, viele vegetarische Gerichte, fantasievolle Hauptgerichte, herzhafte und süße Kuchen, ein Schokoladenabend für Gruppen, Rezepte für viele Gäste... Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich die ganze optische Aufmachung des Buches gelungen finde. Das Buch ist als Ringbuch gestaltet und trotzdem ziemlich stabil. Die Zwischenblätter der Unterteilungen sind farblich sehr ansprechend. Auch die Seiten auf denen die Rezepte dann stehen, sind sehr interessant und schön gestaltet. Die Rezepte ansich sind meistens sehr einfach von der Zubereitung, sehr kostengünstig und trotzdem sehr lecker. Viele der Zutaten hatte ich schon, so das ich oft etwas "spontan" kochen konnte. Egal ob es Süßspeisen, Salate, oder Suppen waren die ich probiert habe - grundsätzlich war alles toll. Natürlich gab es auch Rezepte, wo ich es etwas anders gemacht hätte, aber ich habe sie dann trotzdem als Inspiration genommen. Besonders interessant fand ich das Rezept zum "Apfelmus-Tiramisu". Sehr lecker, obwohl es wirklich ziemlich zimtig ist. Ich denke das wäre z.B. was zum Weihnachtsessen als Dessert. Auch der "Heringssalat nach Spreewälder Art" hat uns total überzeugen können. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine "deftige Kartoffelsuppe" selbst gemacht - mit viel Gemüse konnte sie uns alle begeistern. Ebenfalls richtig toll waren die "grünen Klitscher" - eine Art Kartoffelpuffer mit Quark. Zuerst bin ich nach Rezept gegangen, aber da sie mir noch etwas "fad" wirkten, hab ich kurzerhand unsere matschigen Bananen und Rosinen in den Teig getan und das Ergebnis war dann einfach nur noch perfekt. Wie ihr seht, hat mir das Buch nicht nur von der Aufmachung gefallen, sondern auch von den Rezepten. Obwohl die Beschreibungen nicht immer so gelungen waren und mir ein Foto zum jeweiligen Gericht fehlte, bekommt das Büchlein volle Punktezahl, weil es gehalten hat, was es versprochen hat. Fazit: Einfach lecker, einfach schnell - Guten Appetit!

• Sehr leckere Rezepte, leicht nachzumachen!

26. July 2013 um 09:48

Das Buch ist mit einer Spiralbindung Versehen, sieht von außen toll aus. Allerdings sind die Seiten sehr dünn und so wohl im täglichen Gebrauch nicht sehr praktisch. Es ist unterteilt in Vor- und Hauptspeise, Süßes zum Abschluss, Backwaren und zeigt Ideen auf, für einen Abend mit einer Gruppe. Irritierend fand ich zwei nahezu identische Rezepte: Rote Inge und Himbeerbaiser. Es besteht aus zusammengesammelten Rezepten vom Frühstückstreffen für Frauen, einem christlichen Treffen mit gemeinsamen Vorträgen zu Lebens- und Glaubensfragen. Gelesen/ ausprobiert habe ich dieses Buch in einer Lesrunde und war mir vorher nicht im Klaren darüber, daß hier so ein christlicher Hintergrund aufwartet. Deshalb wirkte auf mich einiges eher befremdlich: z. B. Die Sammlung der Tischgebete im Anhang oder das Rezept "Bibelkuchen" von S. 182- wo es Bibelsprüche/-Zitate zu befolgen gilt. Mein Fazit: Leckere Rezepte, meist günstig in der Anschaffung der Zutaten. Wer gerne betet bzw. dem Christentum nahe steht, der kommt hier noch mehr auf seine Kosten. :-)