Liebe User,

pünktlich zum Welttag des Buches möchte ich fünf signierte Exemplare von "Das Dorf der Lügen" verlosen.

Zum Inhalt:

Eines Abends geht im Polizeirevier Martinsfehn ein Hinweis ein, dass sich jemand auf Claasens Hof herumtreibt. Zwei Beamte machen sich auf den Weg. Dunkelheit, Regen, ein verlassenes Gehöft, der unerfahrenen Polizeikommissarin Viktoria Engel gehen die Nerven durch und sie erschießt einen harmlosen Sechzehnjährigen. Nach dem ersten Schock gelingt es Engel, den Kollegen zu überzeugen, eine Notwehrsituation zu konstruieren.

Zunächst scheint es, als würden die beiden Polizisten damit durchkommen. Doch im Dorf machen sich Zweifel am angeblichen Tathergang breit. Es stellt sich heraus, dass Rouven Kramer nicht allein bei Claasen war, aber die Zeugin meldet sich nicht. Dann geschieht ein Mord, bei dem jemand die Tatumstände auf Claasens Hof exakt nachgestellt hat und Hauptkommissar Renke Nordmann, Leiter des Polizeireviers Martinsfehn, muss befürchten, dass seine Tochter Aleena darin verwickelt ist...

Unter folgendem Link findet ihr eine Leseprobe:

Wer wissen möchte, was Renke Nordmann und Nola Heerden von der Kripo in Leer herausfinden und was sonst noch in Martinsfehn passiert, kann sich um ein signiertes Exemplar bewerben.

Dafür braucht ihr nur eine Frage beantworten: Was verbindet ihr mit Ostfriesland im November?

Ich wünsche allen viel (Los)Glück.

Barbara Wendelken

Autor: Barbara Wendelken
Buch: Das Dorf der Lügen

dieDoreen

vor 4 Jahren

Ich hoffe ich werde für meine Antwort jetzt nicht gelyncht ich verbinde mit den Ostfriesen einen tollen Humor und OTTO. Natürlich denke ich auch an das Meer, Schilf und Dünen.
Danke für die tolle Verlosung und ich hoffe auf mein Glück.
LG Doreen von der kunterbunten Bücherkiste

eskimo81

@BarbaraWendelken

Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Verbindung tue ich noch nichts mit Ostfriesland, ausser OTTO, ich kenne die Gegend schlicht noch nicht...

Pixibuch

Barbara62 schreibt:
Ich habe mein Buch nach der Rückkehr aus einem verkorksten Urlaub (Auto steht noch in einer Werkstatt in Italien...) vorgefunden und freue mich sehr über Buch und Widmung. Im Moment kann ich so ein Trostpflaster gut gebrauchen. Selbstverständlich stelle ich nach der Lektüre eine Rezension ein. Also ganz herzlichen Dank an Frau Wendelken!!!

Darf ich Dich was fragen? Wo gibst Du die einzelnen Leseabschnitte bekannt?

Barbara62

@Pixibuch

So wie ich es verstanden habe, ist das keine Leserunde. Das bedeutet, dass wir nicht einzelne Leseabschnitte diskutieren, sondern nur am Ende eine Rezension einstellen.

@Barbara62

Trotzdem würde ich mich natürlich sehr über eine Rezension freuen.

Barbara62

BarbaraWendelken schreibt:
Genau, es gibt keine Leserunde. Das Buch ist einfach nur ein Geschenk, weil ihr so fleißige Leser seid :-) Trotzdem würde ich mich natürlich sehr über eine Rezension freuen. Ist das Auto wieder da? Klingt ja nicht so, als wäre der Urlaub entspannend gewesen.

Danke der Nachfrage. Der ADAC hat das Auto hierher transportiert und ich werde nie wieder erwägen, aus diesem Verein auszutreten... Nun braucht es einen neuen Motor (nach 50 000 km und 6 Jahren), den aber VW bezahlt, weil es ein Produktionsfehler ist. Es wird also.
Mit dem Buch bin ich so gut wie durch. Ich habe schon eines als Geschenk für eine Einladung zum Brunch am Sonntag gekauft, da passt es perfekt! Und für meine Buchvorstellung am 12.11. in der Stadtbibliothek Pleidelsheim habe ich es auch vorgemerkt (http://www.pleidelsheim.de/buecherei/ - Ich bin die links auf dem Bild...). Rezension folgt.

hoonili

Liebe Barbara,

hier ist meine rezi:

nochmals vielen Dank für das tolle Buch!!

vor 4 Jahren

Herzlichen Dank für die tolle Rezi und fünf Sterne :-)

Rebecca1120

Das war verdient!