Lieber User,

ich bin ganz neu hier und möchte gleich mit einer Leserunde einsteigen.
Gesucht werden Leserinnen und Leser, die sich auch im Hochsommer für einen Kriminalroman erwärmen können, der im kühlen Norden spielt, in diesem Fall Ostfriesland im November.
Der Piper-Verlag stellt 15 Freiexemplare von „Das Dorf der Lügen“ zur Verfügung, die wie üblich, vorab  verlost werden.  Bis zum 1. August solltet ihr eure Bewerbung schicken. Am 2. August wird verlost. Sobald ich die Postanschrift der Gewinner habe, schickt der Verlag die Bücher raus.
Mit dem Roman startet eine Reihe um die Ermittler Nola van Heerden, Oberkommissarin bei der Kripo Leer, und Renke Nordmann, Hauptkommissar und Revierleiter in dem Dorf Martinsfehn.
Unter folgendem Link findet ihr eine Leseprobe:
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!

Zum Inhalt:
Eines Abends geht im Polizeirevier Martinsfehn ein Hinweis ein, dass sich jemand auf Claasens Hof herumtreibt. Zwei Beamte machen sich auf den Weg. Dunkelheit, Regen, ein verlassenes Gehöft, der unerfahrenen Polizeikommissarin Viktoria Engel gehen die Nerven durch und sie erschießt einen harmlosen Sechzehnjährigen. Nach dem ersten Schock gelingt es Engel, den Kollegen zu überzeugen, eine Notwehrsituation zu konstruieren.
Zunächst scheint es, als würden die beiden Polizisten damit durchkommen. Doch im Dorf machen sich Zweifel am angeblichen Tathergang breit. Es stellt sich heraus, dass Rouven Kramer nicht allein bei Claasen war, aber die Zeugin meldet sich nicht.  Dann geschieht ein Mord, bei dem jemand die Tatumstände auf Claasens Hof exakt nachgestellt hat und Hauptkommissar Renke Nordmann, Leiter des Polizeireviers Martinsfehn, muss befürchten, dass seine Tochter Aleena darin verwickelt ist…

Autor: Barbara Wendelken
Buch: Das Dorf der Lügen

buecherwurm1310

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag Regionalkrimis und würde dieses Buch sehr gerne mitlesen. Die Geschichte hört sich spannend an und Verwicklungen scheint es auch genug zu geben.

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nach Ostfriesland fahre ich Ende August. Passt doch perfekt, oder?

Buchfan276

Und abschließend noch meine Rezension:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@Buchfan276

Freut mich sehr :-)
Sitze zurzeit an Band drei und hatte einen blöden Hänger. Gerade heute habe ich einen Cut gemacht und einen ganzen Handlungsstrang rausgeschmissen, ungefähr ein Viertel von dem, was ich bisher geschrieben habe. Das tut weh :-(
Da kommt dein Lob gerade richtig. Danke.

elmidi

@BarbaraWendelken

Liebe Barbara,

nur Mut! Ich sitz gerade an einer Hausarbeit fürs Studium, die ich unter Termindruck schreiben muss und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Gerade hab ich einfach "Brainstorming" mittenrein geschrieben und schon war das Gefühl weg, ich müßte was intellektuell ausgereiftes aus dem Stehgreif aufs Papier bringen.
Dein Buch, dass ich in unsere Stadtbücherei zurückgebracht habe, wurde übrigens sofort wieder ausgeliehen.
Ich freu mich schon sehr auf den neuen Band - leider erst nächstes Jahr!

@elmidi

Hallo elmidi,

da puste ich gleich mal eine große Prise Mut zurück!

Manchmal schreibe ich mich in eine Sackgasse und es dauerte eine Weile, bis ich erkenne, warum die Handlung auf der Stelle tritt. Aber jetzt geht es zum Glück wieder vorwärts. Gleich muss ich noch auf eine Beerdigung in Martinsfehn (schon wieder!) und dann reicht es für heute.

Schön, dass das Buch gleich einen neuen Leser gefunden hat.

Euer Fazit/Rezensionen

Selbst möchte ich auch ein Fazit ziehen.

Ich habe mich jeden Morgen gefreut, bei Lovelybooks reinzuschauen und zu gucken, was ihr geschrieben habt. Es war spannend, eure Gedanken zu verfolgen, life mitzuerleben, wie ihr das Buch lest.

Berührt hat es mich, wie ihr teilweise mit Renke und Nola gefühlt habt. Auch wenn gerade dieser Strang für einige zu viel Privatgedöns war. Manche der Diskussion habe ich vorher mit meiner Lektorin geführt. Darf man z. B. Sex haben, wenn gerade erst die Tochter beerdigt wurde? Kann man überhaupt eine Beziehung eingehen, wenn man noch gar nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat?

Bärbel82 hat alle Personen aufgelistet, wow. Jetzt weiß ich, warum ich so viele Hilfsdateien brauche, um nicht den Überblick zu verlieren. Aber eins steht fest, auch in Band zwei gibt es wieder viele Handlungsstränge mit entsprechendem Personal. So schreib ich halt...

Dass es mir gelungen ist, euch als Vielleser auf falsche Spuren zu locken, freut mich wohl am meisten. Weil es die größte Herausforderung beim Krimischreiben ist, jedenfalls für mich.

Ich bedanke mich, dass ihr so fleißig gelesen und eure Gedanken mitgeteilt habt. Ich bedanke mich für den Sternenregen und so viele tolle Rezensionen.

Bis zum nächsten Mal
Barbara

JessicaLiest

Leider kommt hier mit Verspätung auch meine Rezi:

♥lichsten Dank an dieser Stelle.

@JessicaLiest

Ich freue mich, dass du mitgelesen hast :-) und bedanke mich für diese tolle Bewertung.