Liebe Leser von Kriminalromanen,

heute ist im Piper Verlag  mein neuer Kriminalroman „Die stille Braut“  erschienen und ich möchte euch zu einer neuen Leserunde einladen. Dafür stellt der Verlag 25 Bücher zur Verfügung.

Ein neuer Fall für Kriminaloberkommissarin Nola van Heerden, die gerade erst von ihren Verletzungen genesen ist. An einem kalten, unfreundlichen Februartag finden Gemeindearbeiter an einem Badesee in Martinsfehn die Leiche einer jungen Frau. Ein langes weißes Nachthemd, Rosenblätter, ein Ehering. Nicht nur Nola denkt sofort an eine Braut. Schnell findet sie heraus, dass die tote Frau bereits seit vier Jahren vermisst wird. Sie verschwand spurlos aus einem Internat für Gehörlose.
Renke Nordmann,  inzwischen Revierleiter in Martinsfehn, hat damals die Ermittlungen geleitet. Nola rollt die Untersuchung neu auf und stellt dabei einige seiner Ergebnisse in Frage.
Bei ihrer Suche nach dem Täter fördert Nola ein gut gehütetes Geheimnis zutage. Während sie noch versucht, die Zusammenhänge zu verstehen, geschehen weitere Morde. Es scheint, als wäre der Täter ihr immer einen Schritt voraus.

Bei dem Roman handelt es sich um die Fortsetzung von „Das Dorf der Lügen“.  Es ist aber nicht zwingend notwendig, den ersten Teil gelesen zu haben.

Wer wissen möchte, wie es in Martinsfehn weitergeht oder ganz neu in die Reihe einsteigen will, kann sich bis zum 21. September bewerben. Wie immer wird erwartet, dass ihr aktiv an der Runde teilnehmt und am Ende eine Rezension schreibt.

Eine Leseprobe findet ihr unter:

Weitere Infos zu dem Buch und der Autorin unter www.barbarawendelken.de

Autor: Barbara Wendelken
Buch: Die stille Braut
1 Foto

dirk67

Alle Bewerbungen

Krimi da bin ich gerne dabei dann hüpfe ich mal in den Lostopf

Dreamworx

Alle Bewerbungen

Den ersten Roman "Das Dorf der Lügen" fand ich einfach toll, das war ein richtig spannendes Buch, ich habe es regelrecht inhaliert. Deshalb muss ich mich hier einfach bewerben, denn ich würde sehr gern wissen, wie es weitergeht. Die düstere Spannung im ersten Teil fand ich einfach hervorragend rübergebracht und der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Aufdecken von Geheimnissen verspricht wieder eine spannende Lektüre. Also springe ich mal in den Lostopf und drücke die Daumen. Eine Rezension, die ich auf mindestens 8 Plattformen poste, und die Beteiligung an der Leserunde ist selbstverständlich.

@Blaustern

Ich bedanke mich herzlich fürs Mitlesen und die tolle Rezension :-)

dorli

12. Euer Feedback, Rezension

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@dorli

Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung. You just made my day :-)

Lienne

vor 2 Jahren

5. S. 5 - 60 (Prolog bis 27.2.)
Beitrag einblenden

Sooo, besser spät als nie, nochmal ein dickes Sorry Barbara!

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen, obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe. Aaaber ich muss sagen, du hast es sehr gut hinbekommen, mich neugierig zu machen, was Nola vorher passiert ist! Ich werde mal versuchen um Weihnachten herum Band 1 zu lesen :-)

Der Prolog ist interessant! Und hat mich direkt in die Geschichte gezogen!

Der Schreibstil ist super! Angenehm, flüssig, fesselnd! Ich wollte das Buch am Ende des Abschnittes gar nicht aus der Hand legen. Und vorallem sehr schön bildlich geschrieben.

Nola ist mir sympathisch. Sie scheint viel durchgemacht zu haben und nun bin ich natürlich neugierig, was genau, aber das finde ich raus =)

Renke...über ihn weiß ich noch nicht sehr viel, ich bin mal gespannt, wie sich die "Beziehung/Verhältnis" zwischen den beiden entwickelt, da scheint ja in Band 1 etwas gewesen zu sein, auf jeden Fall waren Gefühle im Spiel.

Evtl Bissspuren beim Opfer? Das könnte ja auf den komischen Nachbarn mit seinen Hunden hindeuten...aber das soll es wahrscheinlich auch.

Sooo und heute abend lese ich den 2. Abschnitt zuende.

Kendra

huhu :-)
Sorry dass ich diesmal so spät bin :-((

Hier nun endlich die Links zur Rezension:

auf Lovelybooks:

auf meinem Blog:

auf Facebook:

auf Amazon:

Liebe Grüße und vielen lieben Dank dass ich dabei sein durfte bei der Leserunde!
Nadine/Kendra

@Kendra

Schön, dass du wieder dabei warst und vielen Dank für fünf Sterne und die super Rezi. Wir können uns ja schon mal für Band drei verabreden :-)

Kendra

BarbaraWendelken schreibt:

Jaaaaaaaaaa :)))) Sehr gerne. Freue mich jetzt schon auf einen neuen Fall für Nola und Renke!

Liebe Grüße