Barbara Wendelken Ein Fall für Oskar

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für Oskar“ von Barbara Wendelken

DER DETEKTIV: Oskar Nußpickel
DER TATORT: Das Ferienzeltlager, in dem Oskar Ferien macht.
DER FALL: Aus den Zelten verschwinden plötzlich Geld und Armbanduhren.
DIE FOLGEN: Unmut und Misstrauen breiten sich im Zeltlager aus, denn jeder verdächtigt jeden.
DER VERDACHT: Fällt auf Oskars Zeltgenossen Serdal. Doch Oskar und sein Freund Fabio können nicht glauben, dass Serdal ein Dieb sein soll. Also beschließen sie den Fall aufzuklären.
Dennoch klaut der Dieb dreist weiter. Aber als Fabios Rekorder verschwindet, sieht Oskar klarer.
Mit seinen Freunden heckt Oskar einen Plan aus um den Täter mit Hilfe einer ausgefuchsten Falle überführen zu können.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau