Barbara Wendelken Oskar unter Verdacht

Inhaltsangabe zu „Oskar unter Verdacht“ von Barbara Wendelken

Oskars Mutter hat eine prima Idee: Bei Oma Heinicke könnte sich Oskar ein paar Euro dazuverdienen, indem er ihren Hund regelmäßig Gassi führt. Doch statt eines großen Schäferhundes erwartet ihn Rosinchen, ein weißer Zwergpudel. Verschämt führt Oskar Rosinchen durch den Park. Mit dem verwöhnten Pudel ist leider kaum etwas anzufangen. Außerdem muss er ihm bei jedem Spaziergang einen Schokokuss kaufen. Als der Hund eines Tages vor der Bäckerei Steenblock verschwindet, gerät Oskar natürlich sofort unter Verdacht: Hat er Rosinchen entführt, um Lösegeld zu erpressen? Für Oskar eine klare Herausforderung: Mit einem Freund und zwei Mädchen aus seiner Klasse macht er sich auf Verbrecherjagd, um seine Unschuld zu beweisen. Barbara Wendelken erzählt die Geschichte spannend und mit viel Humor. Die kurzen Kapitel sind lesefreundlich und eignen sich auch bestens für leseschwächere Schüler.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch