Barbara Wendt Logo gestalten Ja! Aber wie?

Inhaltsangabe zu „Logo gestalten Ja! Aber wie?“ von Barbara Wendt

Ein gutes Logo zu gestalten – diese Herausforderung begegnet jedem Designer im Laufe seiner Karriere. Entstanden aus der Lehrtätigkeit der Autorin heraus, kommt dieser Band daher Berufsanfängern wie gerufen und allen Fragen rund um die Logogestaltung zuvor: Vermittelt werden nicht nur grundsätzliche Gestaltungsregeln wie die gute Reproduzierbarkeit oder aber technische Aspekte, sondern auch die vielseitigen Möglichkeiten der Ideenfindung. Stringent aufgebaut, begleitet eine ausgewählte Logo-Entwicklung den Leser durch alle Themen und visualisiert so das theoretische Wissen. Gerade für Studierende und Design-Newcomer eine hilfreiche Unterstützung für die ersten eigenen Entwürfe, die den heutigen Print- und Webanforderungen gerecht werden sollen.

Wer Neueinsteiger im Medienbereich ist, findet hier eine unterhaltsame und fachgerechte Wissensgrundlage um Logos zu erstellen.

— HerrLyDmann

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Knackig und sehr (!) Bilderreich

Logo gestalten Ja! Aber wie?

HerrLyDmann

20. July 2015 um 15:51

Das Buch überrascht mit knackigen und kurzen Erläuterungen wie man professionell ein Logo zu erstellen hat. Worauf muss ich achten? Wie lauten und was bedeuten Fachtermini genau? Das Buch bietet hier wirklich einen allumfassenden Einblick für Freiberufler, da am Ende auch Tipps zum Erstellen von Rechnungen gegeben werden. Ein bisschen gestört haben mich die wirklich vielen Grafiken. Persönlich finde ich es gut, wenn ein Sachbuch mit erläuternden Grafiken untermalt wird. Da diese hier jedoch sehr verspielt umgesetzt wurden, sind manche Seiten sehr unruhig und was noch dazu kommt: wenn man das Buch als Erwachsener in der Öffentlichkeit liest, schämt man sich teilweise da es auf manchen Seiten doch wie ein Kinder-Sachbuch anmutet. Trotz allem ist es ein sehr gelungenes Buch, das vor allem dazu geeignet ist, Argumente und Fachtermini zum Verhandeln mit Kunden zu lernen!