Barbara Wernsing-Bottmeyer Mein erstes Ritterbuch

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Ritterbuch“ von Barbara Wernsing-Bottmeyer

Burgen, Lanzen und Turniere: Dieses Buch wendet sich an alle Kinder, die das aufregende und gefährliche Leben der Ritter kennen lernen möchten. Philipp, Knappe des Grafen Konrad, nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise ins Mittelalter. Man kann sich die verschiedenen Burgtypen anschauen, die Burgbewohner bei ihrer Arbeit beobachten, mit Konrad und der Burgherrin auf die Jagd gehen, ein Turnier besuchen, einer Belagerung zusehen und vieles mehr.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf