Cover des Buches Bitteres Geheimnis (ISBN: 9783785731345)
Windpferds avatar
Rezension zu Bitteres Geheimnis von Barbara Wood

Rezension zu "Bitteres Geheimnis" von Barbara Wood

von Windpferd vor 12 Jahren

Windpferds avatar
Windpferdvor 12 Jahren
Puh! In dieser Geschichte geht es um die junge Mary, die aus heiterem Himmel (sprich, ohne Geschlechtsverkehr) schwanger wird. Sagt sie. Bzw. zuerst glaubt sie es ja nicht, obwohl zwei Ärzte es unabhängig voneinander feststellen. Sie beharrt auf ihrer Unbeflecktheit... Die Geschichte war für mich echt enttäuschend. Bitteres Geheimnis ist der Titel und bei einem Mädchen, dass schwanger wird, ohne Sex gehabt zu haben und bei dem sich alles um die Kirche und ums beten und beichten dreht, bekommt man einige Phantasien. Letztendlich verpufft das vermeintliche Geheimnis in einer haarsträubenden wissenschaftlichen Erklärung und tatsächlich hat nicht Mary, sondern eine Nebenfigur ein "bitteres" Geheimnis. Die 7CDs waren zwar eine gekürzte Version des Romans, aber ich bin froh, dass ich nicht noch länger vergeblich darauf warten musste, dass irgendetwas spannendes passiert. An der Lesung an sich gibt es nichts auszusetzen, die Stimme war angenehm und man konnte gut zuhören.