Die Prophetin

Anchoras avatar

Ich habs geliebt!!

Kritisch (6):
widder1987s avatar

Kurzweilige und voraussehbare Verfolgungsjagd durch die halbe Welt mit einem uralten Rätsel der Christheit

Inhaltsangabe zu "Die Prophetin"

Der große Jahrtausendwende-Roman von Barbara Wood. Im Jahre 1999 entdeckt die junge Archäologin Catherine Alexander Schriftrollen aus der Zeit des frühen Christentums. Auf der ganzen Welt steigt das 'Jahrtausendfieber'. Die Menschen stürzen sich auf die Aussagen und Prophezeiungen der Schriftrollen über das ewige Leben und das Letzte Gericht. Aus ganz anderen Gründen hat der Vatikan die Brisanz dieser Schriftrollen erkannt: Die Texte geben Grund für erhebliche Zweifel an der Stellung des Papstes und der ausschließlich männlichen Priesterschaft. Mit der Jagd von Catherine auf die letzte noch fehlende Schriftrolle beginnt gleichfalls die Jagd auf sie und ihren Beschützer Pater Michael Garibaldi.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2004