Barbara Wood Die sieben Dämonen

Inhaltsangabe zu „Die sieben Dämonen“ von Barbara Wood

Rätselhaftes Ägypten, voller Exotik, Magie und seit Jahrtausenden im Wüstensand verborgener Geheimnisse. Nicht nur die uralte Kultur und Geschichte dieses Landes übt eine ungeheure Faszination aus, sondern fast noch mehr das Bemühen der Archäologen, der Wüste ihre Geheimnisse zu entreißen. Mark Davison, ein junger Ägyptologe, kann es nicht fassen. Die zugesicherte Professorenstelle wird ihm in letzter Sekunde doch entzogen. Seine Zukunft ist ungewiß. In dieser Situation wird ihm das verlockende Angebot gemacht, eine Ausgrabung in Ägypten zu leiten: Mark Davison erhält das Tagebuch eines Archäologen namens Ramsgate, der genau hundert Jahre zuvor eine Ausgrabung in Tell el-Amarna durchgeführt hatte. Das Tagebuch berichtet von unheimlichen, unblaublich erscheinenden Begebenheiten und bricht an der Stelle ab, als Ramgate gerade fündig geworden war. Mark ist durch den Inhalt des Tagebuchs wie elektrisiert. Aber was ihn dann in Ägypten erwartet, hätte er sich nicht im Traum vorgestellt.

Atemberaubend spannend mit einer guten Portion Ägyptischer Mythologie

— Frau-Aragorn
Frau-Aragorn

Spannend! Wie jedes Wood-Buch...

— Crazy_AM

Herzmuscheln

Romatrischer Irlandroman

hexenaugen

Wie die Luft zum Atmen

Nun sitze ich hier… wehmütig und froh endlich diese schöne und ergreifende Geschichte zu kennen.

Buechermomente

Das Leben fällt, wohin es will

Ein emotionales auf und ab.

Universum_der_Woerter

Kopf aus, Herz an

Hat mich nicht Überzeugt

Sturmhoehe88

Die Wellington-Saga - Versuchung

Sommerroman mit Liebe, Lust und Leidenschaft (nicht nur für´s Polo...), der einem rasch die Zeit vertreibt (wenn man nicht mehr erwartet!)

MeiLingArt

Liebe findet uns

Leider gar nicht überzeugend und Mitreissend

Sturmhoehe88

• Pageturner der Extraklasse

22. June 2017 um 20:46

Dies war vor Jahren mein erstes Buch von Barbara Wood, und ich habe es seitdem alle Jahre wieder gelesen. Mark Davison erlebt ein Karrieretief.  Völlig überraschend und unfassbar gelegen kommt da das Angebot des reichen Mr. Halstead, das Mark zu einer Grabungsstätte ruft,  wo angeblich das Grab von König Echnaton zu finden ist. Dort angekommen liegen den 7 Teilnehmern der Grabung ordentlich viele Steine im Weg, und nicht alle davon lassen sich mit dem Verstand erklären. Die Bücher von Barbara Wood, welche rund um Ägypten spielen, waren mir immer schon die liebsten. Mit den sieben Dämonen ist ihr ein wahrer Pageturner gelungen. Die Charaktere sind gut dargestellt, die Geschichte eingängig,  der Spannungsaufbau phänomenal. Zusätzlich gefällt mir die Wissensvermittlung um ägyptische Geschichte, die im Nebenbei erfolgt unglaublich gut. Ich liebe dieses Buch seit vielen Jahren und kann nur jedem empfehlen es zu lesen!

• eBook Kommentar zu Die sieben Dämonen von Barbara Wood

birgit unfug

birgit unfug

09. April 2015 um 23:49 via eBook 'Die sieben Dämonen'

sehr spannend,

Stirbelwurm

Stirbelwurm

04. February 2013 um 12:48

Ein weiteres spannendes Buch von Barbara Wood. Sie entführt uns ins alte, mythische Ägypten. Dieses Land hat mich schon immer fasziniert, in Woods Büchern erzeugt das Niltal eine ganz eigene Magie....

Engelsgesicht77

Engelsgesicht77

20. August 2010 um 13:42

Mark Davison, ein junger Ägyptologe, hat die Aussicht einen Lehrstuhl zu bekommen, hat schon die mündliche Zusicherung bekommen, doch im allerletzter Minute wird diese ihm verwehrt. Da er dann eigentlich seine Freundin heiraten wollte, um so ihr eine sichere Zunft zu bieten, weiß er nicht was er tun soll. Plötzlich taucht ein Herr auf mit einem geheimnisvollen Tagesbuch von einem Archäelogen Ramsgate, der vor 100 Jahren eine Ausgrabung in Tell el-Amarna durchgeführt hat. In dem berichtet er von einem besonderen Fund und dass ihm dort unheimliche sowie unglaubliche Dinge passiert sind, daher zögert Mark Davison nicht, die Ausgrabung zu leiten. Als er dann dort ist, passieren schreckliche Dinge. Als Ägyptenfan hab ich mir das Buch ausgeliehen und weil ich Bücher von Barbara Wood mag, aber irgendwie fehlte mir hier etwas (spannend war es schon) und gestern abend als ich es ausgelesen hatte, hab ich mir gesagt, was für ein Unsinn. Total unrealistisch, aber im gleichen Atemzug hab ich mir gesagt, du liest ja auch Fantasyromane (hier ist es noch schlimmer Vampire, Engel, Kobolde etc.) und da denkst du nicht so darüber und liebe einige davon. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht an Götter glaube. Besonders das Ende war für mich total unbefriedigend.

disgrace

disgrace

28. March 2010 um 13:43

Die Geschichte hat genau mein Interesse getroffen. Ägypthologie, Mystik und ein bisschen Horror und Blut. Genau mein Gechmack deswegen 5 Sterne.

-Cara-

-Cara-

02. March 2010 um 18:35

locker zu lesen :)

Belladonna

Belladonna

08. January 2009 um 15:27

Ein super spannendes Buch das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte bis ich es fertig gelesen hatte.

13. March 2008 um 19:54

Die sieben Dämonen der ägyptischen Mythologie nehmen Rache für eine Grabschändung. Hervorragende Umsetzung des geschichtlichen Wissens durch Barbara Wood und Spannung bis zum Schluß.

stern

stern

20. January 2008 um 19:42

Obwohl es schon ein wenig her ist, dass ich es gelesen habe, kann ich mich ganz genau daran erinnern, dass ich es verschlungen habe. Sehr, sehr spannend, gruselig, unheimlich!