Cover des Buches Haus der Erinnerungen (ISBN: 9783596109746)
Avalees avatar
Rezension zu Haus der Erinnerungen von Barbara Wood

Geister der Vergangenheit

von Avalee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender Roman, der zeitweise Gänsehaut bei mir verursacht hat und eine perfekte Wahl für abendliche Gruselstunden darstellt.

Avalees avatar
Avaleevor 8 Jahren

Andrea reist von Amerika nach England zu ihrer Familie mütterlicherseits (die ihr völlig fremd ist, da ihre Eltern mit ihr auswanderten als sie noch ein kleines Kind war), weil ihr Großvater im Sterben liegt und es Andreas Mutter nicht möglich ist, ihrer Familie selbst unterstützend zur Seite zu stehen. Im Hause ihrer Großmutter wird Andrea Zeugin von mysteriösen Erscheinungen ihrer Vorfahren und deren damaliges Leben einschließlich ihrer Sorgen. So erfährt sie mit eigenen Augen, wie es dazu kam, dass ihr Urgroßvater von seiner Familie als grauenhafter Mann bezeichnet wird.

Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wie die Vergangenheit sich am Ende zusammenfügt.
Die letzten Worte, die Andrea an ihren Großvater richtet, bevor dieser am Ende stirbt, scheinen mir allerdings zu schnell geglaubt zu werden.
Auf jeden Fall ein sehr spannender Roman, der zeitweise Gänsehaut bei mir verursacht hat und eine perfekte Wahl für abendliche Gruselstunden darstellt.