Barbara Wood Im Auge der Sonne

Inhaltsangabe zu „Im Auge der Sonne“ von Barbara Wood

Eine schicksalhafte Liebe in den Zeiten der PharaonenLeah möchte eine gehorsame Tochter sein. Sie soll den mächtigsten Kaufmann von Ugarit heiraten. Im Geheimen liebt sie jedoch David, den Kämpfer und Schriftgelehrten. Er lehrt Leah die Schriftzeichen, die er erfunden hat, damit sie ihre Heilrezepte aufzeichnen kann. Unversehens geraten beide in den Eroberungszug der Ägypter. Als Gefangene erregen sie die Aufmerksamkeit von Hatschepsut, der mächtigen Pharaonenherrscherin. Vor den Augen der Sonnenkönigin müssen Leah und David ihre Fähigkeiten beweisen – oder mit dem Leben bezahlen…Tanja Geke versteht es, Barbara Woods Geschichte ebenso sinnlich wie dramatisch mit Leben zu füllen.

Töte mich

Ein herrlicher Spaß mit subtilen Anspielungen.

miss_mesmerized

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

Der Sandmaler

Atmosphärische Schildungen, aber leider ziemlich eindimensionale Charaktere

leolas

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

• Ein ergreifender historischer Roman

Im Auge der Sonne
    pallas

pallas

25. August 2014 um 16:51

Dieses Hörbuch hat Tanja Geke vorgetragen.  Wie immer sehr gut betont. Hier geht es hauptsächlich um Leah und David die sich ineinander verliebt haben. Doch einige Personen wollen nicht zulassen, dass sie zueinander finden. Viele Erlebnisse warten auf die Beiden bis sie zueinander finden.
    Ich habe bewusst keine Inhaltsangabe hier verfasst da sie ja im Klappentext bekannt ist.