Cover des Buches Kristall der Träume (ISBN: 9783810523525)
LiesaBs avatar
Rezension zu Kristall der Träume von Barbara Wood

Rezension zu "Kristall der Träume" von Barbara Wood

von LiesaB vor 13 Jahren

LiesaBs avatar
LiesaBvor 13 Jahren
Ein junge Frau findet in prähistorischer Zeit einen blauen funkelnden Stein, der ihr die Kraft verleiht, ihrem Stamm einen Weg in die Zukunft zu weisen. Dieser Stein ist so schön, dass er über Generationen hinweg vererbt wurde, bis in unsere heutige Zeit. Barbara Wood hat sich unsere Erde als Protagonist für ihren Roman gewählt und erzählt mit Hilfe eines Kristalls die Geschichte der Menschheit. Die Idee zu diesem Roman ist nach meiner Auffassung phänomenal. Ähnliches habe ich noch niemals gelesen. Die Entwicklung der Menschheit wird in mehreren Episoden geschildert. Die Figuren, die wir kennen lernen, sind lebendig geschildert und sind uns sympathisch. An Hand der jeweiligen Geschichten lernen wir unsere Erde und unsere Entwicklung kennen. Barbara Wood kann schreiben. Ich war von Anfang an gefesselt und habe mit Freude dieses Buch gelesen. Leider musste ich feststellen, dass gewisse Längen in der Erdzählweise das Tempo bremsen. Drei Sterne für dieses Buch, welches ich wirklich empfehlen möchte. Allerdings bin ich der Meinung, dass aus dieser tollen Idee etwas ganz Großes hätte entstehen können.