Barbara Wood Lockruf der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Lockruf der Vergangenheit“ von Barbara Wood

Leyla findet nach dem Tod ihrer Mutter eine Einladung ihrer Familie vor, nach Pemberton Hurst zu kommen. Voller Zweifel und Beklommenheit reist sie; nicht ohne Grund. Denn sie weiß nur, daß dieser Landsitz der Ort ihrer Kindheit ist, aber an die Menschen dort, an ihre Familie kann sie sich nicht erinnern. Überrascht wird sie von ihrer Familie begrüßt und beobachtet, aber willkommen geheißen wird sie nicht. Als Leyla beginnt, nach ihrer Vergangenheit zu suchen, begegnet man ihr mit unverhohlenem Mißtrauen und hartnäckigem Schweigen. Gegen den Widerstand ihrer Familie versucht sie allein, die Wahrheit herauszufinden und den vielen Fragen auf den Grund zu gehen. Lastet auf der Familie wirklich ein Fluch, wie viele Leute behaupten? Warum waren ihre Vettern nicht verheiratet? Muß sie wirklich einem Leben ohne einen liebenden Mann und Kinder entgegensehen? Mutig kämpft Leyla Pemberton um ihre Erinnerungen und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

Ein Roman genau nach meinem Geschmack- Familiengeschichte mit dunklem Geheimnis. Untypisch für Barbara Wood, aber sehr gut geschrieben.

— Phini

Mal was anderes von Barbara Wood

— rose7474

Spannung bis zum Schluß. Und ein unerwartetes Ende. Ganz toll und lesenswert.

— Siko71

Stöbern in Liebesromane

Wie das Feuer zwischen uns

Was für ein wundervolles Buch! Tränen, lachen und ganz viel Liebe!

Ms_Epiphany

Wir. Für immer.

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

Simona1277

Mein Herz ist eine Insel

Ein Roman, in dem der Leser eintaucht und erst am Ende wieder auftauchen kann. Ich habe ihn geliebt!

Frau_Kochlese

Herzkonfetti und Popcornküsse

Diese Buch - ich liebe es. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Marti91

Nächster Halt: Indien

Viele Probleme, sowohl im Unternehmen als auch gefühlsmäßig - doch Indien hilft. Wieder ein 'Feelgood' das Spaß macht!

Suhani

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Teils bewegende Geschichte mit einigen Längen

lizlemon

• kein typischer Barbara Wood Roman aber gut

rose7474

03. November 2015 um 23:36

Das Buch fand ich schön zu lesen und war spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ein nicht typischer Roman der Autorin. Eine interessante Familiengeschichte auf jeden Fall empfehlenswert. Nur das Ende fand ich sehr schnell und lieblos. Es kam mir so vor als haette Barbara Wood die Lust an dem Roman verloren. Deshalb 4 Punkte.

• Spannende Familiengeheimnisse

TraumTante

07. March 2014 um 00:22

Nach dem Tod von Leyla Pemberton's Mutter, ist Leyla alleine. Sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Edward. Jetzt möchte sie ihre restliche Familie kennenlernen. Die leben alle auf dem Familienanwesen Pemberton Hurst. Leyla kann sich an die Jahre vor ihrem 5.Lebensjahr nicht mehr erinnern. Sie erhofft sich das die restlichen Familienmitglieder ihr helfen sich an die Vergangenheit zu erinnern. Doch sie stöst nur auf ruhige, reservierte, kalte Personen. Niemand möchte die Vergangenheit wieder aufrütteln, da viele schreckliche Geheimnisse auf Pemberton Hurst vorgefallen sind. Spannend geschrieben. Hat mich mit gezogen. Ich war wie in einen Bann und wollte die ganzen Geheimniss auch endlich wissen. Familie, Zusammenhalt, Liebe,V ergangenheit, Geheimisse!  Eine gut Missschung aus allem.

• Ein spannender Liebesroman der leider viel zu schnell gelesen war

KatharinaJ

08. October 2013 um 07:53

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Leyla Pemberton auf den Landsitz ihrer Familie zurück. Angelockt von einem geheimnisvollen Brief und mit der Hoffnung mehr über ihre Kindheit zu erfahren, begibt sich Leyla nicht nur in ein spannendes Abenteuer sondern auch in große Gefahr. Auf Pemberton Hurst begegnen ihr die Familienmitglieder mit kühler Abneigung und Misstrauen. Leyla lässt sich dadurch nicht abschrecken und möchte herausfinden warum sie sich nicht mehr an die ersten fünf Jahre ihres Lebens erinnern kann und warum ihre Mutter damals so fluchtartig mit ihr die Familie verlassen hat und nach London geflohen ist. Welches grausame Geheimnis liegt in ihren Erinnerungen begraben und existiert der schreckliche Fluch wirklich der jeden Pemberton so qualvoll tötet? Ausgerechnet der ungehobelte Colin steht Leyla in dieser Zeit bei und schleicht sich langsam in ihr Herz. Mit „Lockruf der Vergangenheit“ erwartete mich eine spannende und faszinierende Familiensage rund um die Pembertons. Obwohl der Roman mit seinen knapp 200 Seiten für meinen Geschmack viel zu kurz war, habe ich doch alles bekommen was man sich von Barbara Wood wünschen kann. Auf jeden Fall absolut lesenswert!

• Lesemarathon vom 3. bis 6. Oktober 2013 - wer macht mit?

Daniliesing

• Leserkommentare zu Lockruf der Vergangenheit von Barbara Wood

monika jankowska

01. August 2013 um 13:12 via eBook 'Lockruf der Vergangenheit'

Eine schöne und spannende Geschichte .

• Rezension zu "Lockruf der Vergangenheit" von Barbara Wood

Summer-green

08. September 2011 um 17:17

Leyla kehrt nach dem Tod ihrer Mutter auf das uralte Anwesen ihrer Familie zurück um endlich ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und mehr über die Lücken in ihrer Erinnerung zu erfahren. Vor Ort begegnet man ihr mit Misstrauen, teilweise sogar mit Abneigung. Je tiefer sie gräbt umso mehr Geheimnisse und Rätsel erwarten sie. Besonders der "Fluch" der angeblich auf der Familie lastet ist ein einziges Mysterium. Was hat dieser Fluch mit ihr und ihrem Leben zu tun? Hat ihre Mutter deswegen kaum Kontakt zum Rest der Familie? Dazu kommt, dass Leyla nicht weiß, wem sie trauen kann und wem nicht… Ein absolut spannender und faszinierender Roman, den ich schon mehrmals gelesen habe. Es stimmt einfach alles, die Charaktere, die Situationen, der Schauplatz. Man wird mit hineingezogen und erlebt alles hautnah. Spannung bis zum Schluss und ein stimmiges Ende, auch wenn man sich zwischendurch fragt: wo soll das hinführen? Man könnte es aber durchaus als ein "Frauenbuch" bezeichnen. Leicht und schön zu lesen, schwer aus der Hand zu legen. :-)

• Rezension zu "Lockruf der Vergangenheit" von Barbara Wood

turkishrock

29. October 2008 um 15:44

Macht spaß zu lesen und ein schönes Happy End.