Lockruf der Vergangenheit

Lockruf der Vergangenheit

Phinis avatar

R

Mal was anderes von Barbara Wood

Inhaltsangabe zu "Lockruf der Vergangenheit"

Seit ihrer Kindheit hatte Leyla Pemberton den Landsitz ihrer Familie nicht mehr gesehen, denn nach einem schrecklichen Erlebnis war sie mit ihrer Mutter nach London gezogen. Doch mit unwiderstehlicher Kraft zieht es die junge Lady zurück zu diesem Landsitz und zu ihrer Vergangenheit, an die sie sich nicht mehr erinnert.

ISBN:9783596101962
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.1990

R
    rose7474vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mal was anderes von Barbara Wood
    kein typischer Barbara Wood Roman aber gut

Das Buch fand ich schön zu lesen und war spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ein nicht typischer Roman der Autorin. Eine interessante Familiengeschichte auf jeden Fall empfehlenswert. Nur das Ende fand ich sehr schnell und lieblos. Es kam mir so vor als haette Barbara Wood die Lust an dem Roman verloren. Deshalb 4 Punkte.

TraumTantes avatar
    TraumTantevor 5 Jahren
    Spannende Familiengeheimnisse

Nach dem Tod von Leyla Pemberton's Mutter, ist Leyla alleine. Sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Edward. Jetzt möchte sie ihre restliche Familie kennenlernen. Die leben alle auf dem Familienanwesen Pemberton Hurst. Leyla kann sich an die Jahre vor ihrem 5.Lebensjahr nicht mehr erinnern. Sie erhofft sich das die restlichen Familienmitglieder ihr helfen sich an die Vergangenheit zu erinnern. Doch sie stöst nur auf ruhige, reservierte, kalte Personen. Niemand möchte die Vergangenheit wieder aufrütteln, da viele schreckliche Geheimnisse auf Pemberton Hurst vorgefallen sind.

Spannend geschrieben. Hat mich mit gezogen. Ich war wie in einen Bann und wollte die ganzen Geheimniss auch endlich wissen.

Familie, Zusammenhalt, Liebe,V ergangenheit, Geheimisse!  Eine gut Missschung aus allem.

KatharinaJs avatar
    KatharinaJvor 5 Jahren
    Ein spannender Liebesroman der leider viel zu schnell gelesen war

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Leyla Pemberton auf den Landsitz ihrer Familie zurück. Angelockt von einem geheimnisvollen Brief und mit der Hoffnung mehr über ihre Kindheit zu erfahren, begibt sich Leyla nicht nur in ein spannendes Abenteuer sondern auch in große Gefahr.
    Auf Pemberton Hurst begegnen ihr die Familienmitglieder mit kühler Abneigung und Misstrauen. Leyla lässt sich dadurch nicht abschrecken und möchte herausfinden warum sie sich nicht mehr an die ersten fünf Jahre ihres Lebens erinnern kann und warum ihre Mutter damals so fluchtartig mit ihr die Familie verlassen hat und nach London geflohen ist. Welches grausame Geheimnis liegt in ihren Erinnerungen begraben und existiert der schreckliche Fluch wirklich der jeden Pemberton so qualvoll tötet?
    Ausgerechnet der ungehobelte Colin steht Leyla in dieser Zeit bei und schleicht sich langsam in ihr Herz.

Mit „Lockruf der Vergangenheit“ erwartete mich eine spannende und faszinierende Familiensage rund um die Pembertons. Obwohl der Roman mit seinen knapp 200 Seiten für meinen Geschmack viel zu kurz war, habe ich doch alles bekommen was man sich von Barbara Wood wünschen kann.

Auf jeden Fall absolut lesenswert!

Summer-greens avatar
    Summer-greenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Lockruf der Vergangenheit" von Barbara Wood

Leyla kehrt nach dem Tod ihrer Mutter auf das uralte Anwesen ihrer Familie zurück um endlich ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und mehr über die Lücken in ihrer Erinnerung zu erfahren. Vor Ort begegnet man ihr mit Misstrauen, teilweise sogar mit Abneigung. Je tiefer sie gräbt umso mehr Geheimnisse und Rätsel erwarten sie. Besonders der "Fluch" der angeblich auf der Familie lastet ist ein einziges Mysterium. Was hat dieser Fluch mit ihr und ihrem Leben zu tun? Hat ihre Mutter deswegen kaum Kontakt zum Rest der Familie? Dazu kommt, dass Leyla nicht weiß, wem sie trauen kann und wem nicht…
    Ein absolut spannender und faszinierender Roman, den ich schon mehrmals gelesen habe. Es stimmt einfach alles, die Charaktere, die Situationen, der Schauplatz. Man wird mit hineingezogen und erlebt alles hautnah. Spannung bis zum Schluss und ein stimmiges Ende, auch wenn man sich zwischendurch fragt: wo soll das hinführen? Man könnte es aber durchaus als ein "Frauenbuch" bezeichnen. Leicht und schön zu lesen, schwer aus der Hand zu legen. :-)

turkishrocks avatar
    turkishrockvor 10 Jahren
    Rezension zu "Lockruf der Vergangenheit" von Barbara Wood

Macht spaß zu lesen und ein schönes Happy End.

Phinis avatar
    Phinivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Roman genau nach meinem Geschmack- Familiengeschichte mit dunklem Geheimnis. Untypisch für Barbara Wood, aber sehr gut geschrieben.
    Siko71s avatar
    Siko71vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung bis zum Schluß. Und ein unerwartetes Ende. Ganz toll und lesenswert.
    Suspirias avatar
    Suspiria