Rote Sonne, schwarzes Land

von Barbara Wood
Rote Sonne, schwarzes Land

Inhaltsangabe zu "Rote Sonne, schwarzes Land"

Was ist die Macht des Clans gegen das Wagnis der Liebe?

1917: Dr. Grace Treverton erreicht Kenia, das schwarze Land, entschlossen, den Eingeborenen die Segnungen der modernen Medizin zu bringen. Ihr Bruder, Lord Valentine, träumt von der Zukunft dieses britischen Protektorats: ein landwirtschaftliches Imperium, größer als jedes in der alten Heimat.

1944: Die Hoffnungen der weißen Siedler scheitern unter der roten Sonne an jener afrikanischen Großfamilie, die das Land seit Generationen bewohnt. Wachera, die angesehene und gefürchtete Medizinfrau, ist zum Kampf um die Erhaltung eingeborener Traditionen bereit. Ihr alter Fluch scheint in Erfüllung zu gehen und bringt alles in Gefahr, was die weißen Siedler anstrebten. Der Widerstand gegen die Trevertons wird zum Aufstand.

1963: Deborah, die letzte Treverton, flieht aus einem brennenden Land. Jahre später wird sie nach Kenia zurückgerufen. Sie muss eine Antwort finden auf die Frage: 'Ist Afrika meine Heimat?'

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:26.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 11.11.2011 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.