Cover des Buches Seelenfeuer (ISBN: 9783828900264)
Phinis avatar
Rezension zu Seelenfeuer von Barbara Wood

Rezension zu "Seelenfeuer" von Barbara Wood

von Phini vor 11 Jahren

Phinis avatar
Phinivor 11 Jahren
Inhalt Der Roman schildert die Geschichte und den gefahrvollen Weg einer Frau im ersten Jahrhundert vor Christi Geburt. Selene, eine begnadete Heilerin, zieht durch die farbenprächtige Welt der Mittelmeerländer und durchlebt die Abenteuer einer Außenseiterin und die wechselvolle Beziehung zu ihrer großen Liebe Andreas. Aber sie muß sich dem Spruch des Orakels beugen und die Prophezeiung der Götter erfüllen, bis sie am Ende zu ihrer persönlichen Bestimmung findet. Autorin Barbara Wood wurde in England geboren, lebt aber seit ihrer Kindheit in den Vereinigten Staaten. Sie arbeitete u.a. als Kellnerin und Hunde-Sitterin, dann zehn Jahre lang als technische Assistentin im OP-Bereich eines Krankenhauses. Seit 1980 widmete sie sich dem Schreiben. Die Recherchen für ihre Bücher führten sie um die ganze Welt. Barbara Woods Romane sind internationale Bestseller und in 30 Sprachen übersetzt. Meine Meinung Naja... Die Idee der Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht. Ich fand es gut wie sich am Ende alles zusammen gefunden hat, aber eben erst am Ende. Bis dahin musste ich mich ganz schon durch das Buch schleppen. Selene macht in verschiedenen Ländern Halt und lernt dort in mehreren Jahren ein paar Dinge, die sie später vielleicht für die Erfüllung Ihrer Bestimmung braucht. Meiner Meinung nach hat Frau Wood hier die Ideen nicht zu Ende gedacht. Die verschiedenen Lebensphasen von Selene fanden viel zu abrupt ein Ende. Fazit Ich liebe Barbara Wood, aber dieses Buch gehört meiner Meinung nach zu einem ihrer schlechtesten...das nächste wird sicher wieder besser. ^^