Barbara Wood Sturmjahre. Herzflimmern

Inhaltsangabe zu „Sturmjahre. Herzflimmern“ von Barbara Wood

Starke Frauen schreiben Medizingeschichte§§Die Geschichte der Medizin ist weitgehend von Männern dominiert. Nur wenige Frauen haben sich einen Weg in diese Männerwelt gebahnt.§Die Autorin erzählt in den beiden Romanen "Sturmjahre" und "Herzflimmern" von diesen Frauen: von Samantha, die Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrem Wunsch Ärztin zu werden, ein Tabu bricht und mit eisernem Willen gegen Vorurteile angeht. Und von Mickey, Ruth und Sandra - drei klugen, ambitionierten Frauen - die in der 60er Jahren des letzten Jahrhunderts um ihren Platz in der Medizin kämpfen.

Unterhaltsam. Gut zu lesen.

— eli199

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo