Cover des Buches Piet und Polly (ISBN: 9783741282140)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Piet und Polly von Barbara Zimmermann

Mit Piet und Polly auf See!!!

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

Piet und Polly: Die Piratenkinder ist im November 2016 von Barbara Zimmermann bei Books on Demand als Auflage: 2 erschienen.

Meine Mama ist auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es ihr von einer Freundin empfohlen wurde.

Klappentext:

Die Geschwister Piet und Polly sind Piratenkinder und segeln mit ihrer kleinen Mannschaft über die Weltmeere. Kommt mit auf die Fahrt durch den Höllenschlund zur Insel Makama auf Schatzsuche.

Begegnet einem vegetarischen Dinosaurier und einem freundlichem Seeungeheuer. Und wer ist Joey?

Eine abenteuerliche Geschichte, die von Freundschaften, unerwarteten Begegnungen und außergewöhnlichen Tieren erzählt, zauberhaft illustriert von der jungen, talentierten Yana Walther.

Ich mochte das Buch sehr.

Die Zeichnungen im Buch haben mir sehr gut gefallen.

Ich fand die Geschichte spannend und würde gerne noch mehr von den zwei Piratenkindern lesen.

Die Charaktere fand ich gut. Der Vegetarische Dino passt, da es ja auch Pflanzenfressende Dinos gab.

Meinung meiner Mama:

Schöne Illustrationen, kindgerechter Schreibstiel, große Schrift, Spannende und Lustige Geschichte.

Piet hat mich etwas genervt, da er seiner Schwester immer die gleiche Antwort gibt, wenn sie ihn fragt ob er mit ihr spielt. Könnte natürlich sein, dass es mich genervt hat, weil ich Erwachsen bin ;-)

Die Charaktere, egal ob Mensch oder Tier haben mir sehr gut gefallen, vor allem da den Kindern von den meisten Tieren geholfen wurde.

Dieses Buch wird für Kinder von 5 – 8 Jahre empfohlen, meiner Meinung nach ist die Geschichte aber auch was für ältere Kinder. Ich denke das kommt auf das Kind an. Meine Tochter ist älter als 8 Jahre und fand das Buch super.

Beim nächsten Abenteuer von Piet und Polly sind wir wieder an Bord.

5* vom Kind 5* von der Mutter ergibt 10* für dieses Buch ;-)