Barbara Zoschke Tippi Tamtam - Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Tippi Tamtam - Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin, Audio-CD“ von Barbara Zoschke

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer. §Im Baumhaushotel von Tippis Eltern geht es drunter und drüber, als die neuen Gäste eintreffen. Alexandra-Maria, die Tochter der Familie König, ist eine richtige Stadtprinzessin. Als dann auch noch das wertvolle Halsband von Fina, der Hündin der Königs, verschwindet, weiß Tippi, dass sie und die Tiere dringend handeln müssen. Ob sie den Dieb wohl entlarven können?

Tolles Hörspiel. Eine coole Heldin, witzige tierische Freunde und eine zickige Stadtprinzessin. Das Lied ist ein Ohrwurm!

— LeseJulia

Ein Wellensittich der gern Fernseh schaut, ein Zu Hause, das ein Baumhaus ist.. ein wundervolles wunderschön illustriertes Kinderbuch

— Buchraettin

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Nacht über Frost Hollow Hall

lex-books

• Steht dem Buch in nichts nach

20. October 2013 um 22:41

Das Hörspiel erzählt die Geschichte von "Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin", Tippi lebt mit ihrem Vater in einem Baumhaushotel das ihr Vater selber aufgebaut hat. Außerdem wurde Tippi dort geboren und besitzt die Gabe mit Tieren zu sprechen. Was ihr ein paar tierische Freunde beschert die nicht alltäglich sind. In dieser ersten Geschichte trifft Tippi auf die Familie König die eine ganz andere Lebensweise haben und daraus entsteht eine interessante Geschichte.  Wir hatten das Glück das Hörspiel zusammen mit dem Buch in einer limitierten Ausgabe zu bekommen.  Hörspiele stehen hier sowieso sehr hoch im Kurs und da lief diese offene Türen ein, zumal meine Kinder schon das Buch sehr mochten. Das Hörspiel wird von verschiedenen Stimmen gesprochen und von einem Erzähler begleitet und schafft zusammen mit den unterlegten Geräuschen nochmal eine besondere Atmosphäre. Dazu kommt dann noch das tolle Tippi-Lied, das einem nach dem ersten hören nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht. Viel Spaß hatten wir dabei das Buch parallel zum Hörspiel anzusehen und die Bilder zusammen mit den Geräuschen auf uns wirken zu lassen. Wir sind sehr neugierig auf neues von Tippi und werden sie bestimmt weiter verfolgen.

• Gräusche, Musik und verschiedene Sprecher führen ins Abenteuer

Taluzi

02. October 2013 um 08:24

Tippi Tamtam lebt in einem Baumhotel. Dort wurde sie geboren und kann daher mit den Tieren des Waldes sprechen. Eines Nachts hört sie aus dem Asthotel ein Jaulen. Es ist der Hund der Familie König. Familie König hat eine verwöhnte Tochter – eine richtige Stadtprinzessin. Als im Wald ein Wolf auftaucht und das Halsband von Hund Fina verschwindet, stürzen sich Tippi Tamtam und ihre tierischen Freunde ins Abenteuer. Das Hörspiel hat das Buch hervorragend ergänzt. Das Buch konnte also noch mal erlebt werden auch wenn niemand Zeit hatte es vorzulesen. CD in den Player und Buch in die Hand schon ging es mit Tippt Tamtam in den Wald und auf tierische Abenteuersuche nach Fina. Da es ein Hörspiel ist, wird die Geschichte mit Geräuschen und Musik richtig lebendig. Das Lied machte die CD zum Ohrwurm. Die verschiedenen Sprecher waren gut gewählt und sprachen in angenehmen Ton. Sie waren gut zu verstehen und auch zu unterschieden. Mit Freude sprachen meine Jungs immer mit Nusstorte: „Achtung, Achtung!“ Die Cd können wir nur empfehlen.

• Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin - ein Hörspiel mit Ohrwurmgarantie....

Nele75

01. October 2013 um 08:14

Tippi ist ein ganz besonderes Mädchen - denn sie kann mit den Tieren des Waldes sprechen. Doch auch sonst ist ihr Leben alles andere als normal. Sie wohnt in einem Baumhaus, ihr Vater hat ein ganzes Baumhaushotel und ihre Mutter arbeitet momentan in China.....als eines der Baumhäuser - der Astpalast - von Familie König bewohnt wird, deren Tochter Alexandra-Maria ziemlich verwöhnt und hochnäsig ist, beginnt für Tippi ein neues Abenteuer. Denn erst verschwindet das teure Halsband des Hundes der Familie König, und dann soll sich auch noch ein Wolf ganz in der Nähe aufhalten.... Wir hatten erst das zugehörige Buch zur CD gelesen, danach erst das Hörspiel gehört - seitdem läuft die CD rauf und runter hier bei uns. Vor allem das Anfangslied ist ein echter Ohrwurm, einmal gehört, bekommt man es nur ganz schwer wieder aus dem Kopf. Und so gab es schon Tage,  an denen hier mehr als einer ständig "Tippi Tamtam" gesummt hat. Die Umsetzung der Geschichte in die Hörspielform ist sehr gut gelungen. Die Personen oder Tiere, welche gerade sprechen, sind auch schon von kleineren Hörern gut zu unterscheiden, denn es ist von Anfang an sehr deutlich, wer gerade spricht - ob nun das Eichhörnchen Nusstorte, Tippi Tamtam, Frau Dr. Mücke oder Meinspatz. Durch die passenden Geräusche im Hintergrund fühlt man sich noch mehr in die Geschichte integriert, gerade für die jüngeren Hörer ist die Geschichte so sehr viel besser vorstellbar und dem "Kopfkino" steht nichts mehr im Wege. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer der quirligen Tippi. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass auch diese ein großes Hörvergnügen werden und uns die Geschichte um das Baumhaushotel und die sprechenden Tiere noch einige Zeit begleiten werden.

• Ein sehr schönes Hörspiel

Haserl

30. September 2013 um 10:26

Wir, meine Tochter und ich, haben erst das Buch gelesen bevor wir das Hörspiel angehört haben... aber auch dieses mal sind wir einer Meinung.... das Hörspiel ist genauso Klasse wie das Buch. Die Lieder sowie die Texte sind sehr schön umgesetzt. Mit verschiedenen Stimmen gesprochen und sehr liebevoll vorgetragen. Durch die Geräusche in Hintergrund, z. b. das singen der Vögel, hatten wir das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.... und obwohl wir das Buch ja bereits davor gelesen hatten, und eigentlich wussten was passiert... fieberten wir bei jeder spannenden Stelle aufs neue mit. Meine Tochter sagte ständig nur, ich zitiere: " WOW das ist ja Bombe!" Worum geht es: Tippi lebt den Traum eines jeden Kindes... Natur und Tiere pur. Sie lebt mit ihren Eltern in einem Wald.... nicht irgendeinen Wald... Nein.... sie lebt in einen Baumhotel... Das Baumhotel ,ihrer Eltern, besteht aus vielen unterschiedlichen Baumhäusern, die hoch oben in den Wipfeln der Bäumen erbaut wurde und das, wie soll es auch anders sein, von Tippis Vater. In einen dieser Baumhäuser kam Tippi zur Welt... Umgeben von den Tieren und der Natur....und so verwundert es keinen das Tippi mit Tieren sprechen kann und die besten Freunde ein Wellensittich, ein Eichhörnchen und eine Mücke sind. Als eines Tages die Familie König Ferien in einen der Baumhäuser macht, beginnt ein sehr spannendes Abenteuer. 5 Sterne von uns . Sehr empfehlenswert

• ...und wir rufen: TIPPI TAMTAM...

LeseJulia

28. September 2013 um 13:07

Tippi TamTam lebt mit ihren Eltern im Wald, denn der Vater betreibt dort ein Waldhotel. Weil Tippi dort geboren wurde, hat sie die tolle begabung mit Tieren sprechen zu können. So erlebt sie mit ihren Freunden Meinspatz (fernsehsüchtiger Wellensittich), Frau Doktor Mücke und Nusstorte (Eichhörnchen mit lustiger Angewohnheit) jede Menge Abenteuer. Gerade ist eine neue Familie ins Baumhaushotel eingezogen. Die Königs - mit Tochter Alexandra-Maria und Hund Fina mit einem ziemlich wertvollen Halsband. Als Alexandra-Maria rumnörgelt, wie es sich für eine Stadtprinzessin gehört, die mit Wald und Natur nichts anfangen mag, dann auch noch Finas Halsband verschwindet und Fina gleich mit, und zudem noch ein Wolf gesichtet wird, kann nur noch Tippi Tamtam helfen mit ihrem speziellen Draht zu den Waldbewohnern... Meinung/Fazit: Bevor wir das Buch gelesen haben, hat mein Sohn gleich die beiliegende CD entdeckt und dieses zuerst gehört - und nochmal und nochmal und nochmal... Ich glaube das sagt alles über seine Meinung zum Hörspiel. Inzwischen lief sie nahezu 10x in 3 Tagen. Er singt das Lied mit und spricht textstellen mit. Die liebenswerte Geschichte aus dem Buch ist perfekt als Hörspiel umgesetzt und man ist quasi mittendrin und hockt im Wald in einem Baumhaus und beobachtet Tippi bei ihrem Abenteuer. Außerdem hat es die ideale Länge, um Kinder nicht zu überfordern, aber dennoch die Konzentration zu fördern. Die Sprecherstimmen sind gut gewählt, nur den Vater von Tippi fanden wir etwas merkwürdig im Tonfall, das wirkte etwas aufgesetzt. Das Tippi-Lied ist bei uns nun ein echter Ohrwurm und wir summen es den ganzen Tag. daher können wir die CD, ebenso wie das Buch wärmstens empfehlen, da sie sich prima ergänzen.

Manu2106

28. September 2013 um 10:11

Tippi Tamtam lebt mit ihrem Vater und ihrer Mutter in einem Wald, in einem Baumhaushotel, welches ihren Vater gehört, er baut alle Baumhäuser selber, diese vermieten sie dann Gäste. In solch einem Baumhaus wurde Tippi geboren, sie ist ein richtiges Waldmädchen. Die zwei leben dort aber nicht alleine, denn Tippis beste Freunde der Wellensittich Meinspatz, das Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke leben auch dort. Tippi ist ein sehr außergewöhnliches Mädchen, denn sie kann mit Tieren sprechen. Familie König, der Hund die erste Nacht nur am jaulen ist, hat sich in dem Baumhaushotel eingemietet. Nun beginnt ein Abenteuer, denn Tippi trifft auf eine richtige Stadtzicke, der es im Wald so garnicht gefällt, ohne Fernsehen..... Ein tolles Hörspiel, genau nach dem Buch. Die Musik passt zur Geschichte. Jede Buchfigur hat eine eigene Stimme und es gibt einen Sprecher, der uns durch die Geschichte führt. Im Hintergrund hört man Vögelgezwitscher, man hat wirklich das Gefühl draussen zu sein. Am besten man macht die Augen zu beim hören und lässt sich einfach von Tippi und ihren Freunden verzaubern. Kindermeinung (8 Jahre) Mir gefällt Tippi Tamtam sehr gut, der Name ist witzig. Tippi macht sich die Haare zu einem Nest, und dann schläft dort ihr Freund der Wellensittich, der bei Oma, die nicht im Wald lebt, und einen Fernseher hat, immer viel Fernsehen schaut, denn der Wellensittich meint er ist sehr schlau, weil er viel aus dem Fernsehen kennt, aber recht hat er nicht immer, denn nicht  alles man im Fernsehen sieht stimmt. Alexandra-Maria mochte ich am anfang nicht, sie war eine richtige Zicke, dann hat sie sich geändert, aber sie gefällt mir trotzdem nicht so wie Tippi. Die CD finde ich toll, eine Stimme ist etwas piespig und redet zu schnell, aber die Musik ist sehr schön, das Tippi Tamtam Lied find ich total toll.