Barbara Zoschke , Elisabeth Bruder Tippi Tamtam rettet die Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu „Tippi Tamtam rettet die Schmetterlinge“ von Barbara Zoschke

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes! Zusammen mit ihren tierischen Freunden erlebt sie jede Menge verrückte Abenteuer. Denn Tippi hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Tippis Mutter ist von ihrer großen Reise zurück und hat ein tolles Geschenk im Gepäck: ein richtiges Indianerzelt! Da ist Tippis Freundin Kira genau zum richtigen Zeitpunkt zu Besuch. Schnell sind sich die beiden Mädchen mit den Tieren einig: Sie wollen im Wald in dem Tipi übernachten. Doch am nächsten Morgen werden die Freunde von einem aufgeregten Schmetterling namens Walter Schiller geweckt. Seine Geschwister sind in großer Gefahr, denn sie werden von einer mysteriösen Forscherin gejagt. Ob es Tippi, Kira und den Tieren gelingt, die Schillerfalter zu retten?

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• " neues Abenteuer aus dem Baumhaushotel"

Tippi Tamtam rettet die Schmetterlinge

secretworldofbooks

10. April 2015 um 10:06

Tippi kann es kaum erwarten das ihre Mutter endlich nach Hause kommt. Sie wollte ihr eine große Überraschung von ihrer Reise mitbringen. Als es nun endlich soweit war,ist die Freude groß. Es ist ein echtes Tipi! Das musste doch gleich ausprobiert werden. Zum Glück war Kira zu Besuch. Und so bauten die Mädchen das Indianertipi auf einer Waldlichtung auf und richteten es sich gemütlich ein. Die Mädchen dachten sich richtige Indianernamen für sich aus und auch Tippi's Tiere wurden umbenannt. Sie gingen auf die Suche nach Essbaren in den Wald,da war das gute Kräuterwissen von Kira nützlich. Dabei entdeckten sie eine Spur. Und das Indianerabenteuer kann beginnen.... Wir finden die Abenteuer von Tipi und ihren Tieren im Baumhaushotel toll. Auch die Zeichnungen sind einfach schön.

• Schützt die Schmetterlinge!!!

Tippi Tamtam rettet die Schmetterlinge

anke3006

18. January 2014 um 21:13

Tippi Tamtam geht in die vierte Runde und wir sind begeistert. Endlich ist Tippis Mama aus China und den USA nach Hause zurückgekehrt. Als Überraschung gibt es für Tippi ein Tipi. Diesmal erfahren wir etwas über Schmetterlinge und wie wichtig sie sind. Wir sind von den Barbara Zoschkes Geschichten immer wieder begeistert und freuen uns, wenn es im Februar zwei neue Abenteuer mit Tippi Tamtam gibt.