Barbara Zoschke , Elisabeth Bruder Tippi Tamtam und der freche Wirbelwind

Inhaltsangabe zu „Tippi Tamtam und der freche Wirbelwind“ von Barbara Zoschke

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes! Jeden Tag erlebt sie in dem außergewöhnlichen Baumhaushotel ihrer Eltern neue Abenteuer.
Viel Trubel im Baumhaushotel, denn ein heftiger Sturm schmeißt ein kleines Eichhörnchenbaby aus dem Nest. Tippi und ihre Tiere haben nun alle Hände voll zu tun, denn der Kleine ist ein echter Wirbelwind, der für viel Durcheinander sorgt.

Die Kinder liiieben diese Buchserie, können wir nur jedem empfehlen - sehr nette, kurzweilige Geschichten, die sich gut zum Vorlesen eignen!

— redkarin

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Yoga, Regen, Bauernhof-Geheimnis

Tippi Tamtam und der freche Wirbelwind

anke3006

10. February 2014 um 11:28

Der 5. Teil von Tippi Tamtam ist da!!! Wir haben das Buch mit Begeisterung verschlungen. Diesmal wird erzählt, das die Eichhörnchen aus dem Wald flüchten, eine Gruppe Yoga-Damen im Bamhaus-Hotel ihre Übungen machen und sich bei Bauer Magersupp auf dem Hof irgendein Geheimnis verbirgt. Tippi Tamtam und ihre Freunde sind wieder gefordert. Mit viel Spass und Witz erzählt Barbara Zoschke diese wunderschöne Geschichte