Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde für Eltern und Kinder im Erstlese-Alter!

Auf die Plätze, fertig? Lesen! Wir suchen 15 Eltern mit Kind im Erstlese-Alter (1./2. Klasse), die Lust haben, gemeinsam an der Leserunde zu „Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin“ teilzunehmen.

"Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin" ist der erste Band der "Tippi Tamtam"-Reihe, die speziell für Leseanfänger konzipiert ist - mit kurzen Abschnitten zum Selberlesen und längeren Passagen zum Vorlesen. Zudem gibt es viele textbegleitende Bilder.

Für die Kinder haben wir einige Aufgaben und Quizfragen vorbereitet. Auf die Eltern warten ebenfalls ein paar Fragen und am Ende das Verfassen der Rezension.

Zum Inhalt:
Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes! Und sie hat eine ganz besondere Begabung: Sie kann mit den Tieren sprechen! Tippi ist genervt! Seit Familie König im Baumhaus Astpalast wohnt, gibt es nur Ärger. Die Tochter Alexandra-Maria ist eine richtige Stadtprinzessin und ihre hochnäsige Mutter hat riesige Angst vor Tippis quirligen Tieren. Als dann auch noch das wertvolle Halsband von Fina, der Hündin der Königs, verschwindet, weiß Tippi, dass sie und ihre Freunde dringend handeln müssen, um den Familienfrieden zu retten. Ob sie den Dieb wohl entlarven können?

Alle Kinder, die mitmachen, bekommen im Anschluss eine kleine Überraschung als „Fleißkärtchen“.

Unter allen Teilnehmern, die sowohl die Aufgaben erfüllt, als auch die Quizfragen beantwortet haben, verlosen wir am Ende fünf signierte Exemplare von Band 2 „Tippi Tamtam und die Wilde 12“.

Autorin Barbara Zoschke begleitet die Runde und steht für Fragen und zum Plaudern gern zur Verfügung.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 19. September 2013. Schreibt uns einfach, warum ihr und euer Kind gern teilnehmen möchtet.

Autor: Barbara Zoschke
Buch: Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin

vor 5 Jahren

Aufgabe 1: Welchen von Tippis tierischen Freunden magst du am liebsten?

Welchen von Tippis tierischen Freunden magst du am liebsten? Male uns ein Bild von ihm und schicke uns davon ein Foto.

vor 5 Jahren

Aufgabe 2: Wie sieht dein Traum-Baumhaus aus?

Male, bastle oder beschreibe uns, wie dein Traum-Baumhaus aussieht. Wir sind gespannt auf deine Idee!

Buchraettin

Bekanntgabe der Gewinner

Vielen Dank unser Buch kam auch eben.. wir freuen uns aufs Lesen und Hören..

mamamal3

vor 5 Jahren

Herzlichen Dank für das signierte Buch- kam heute an.
Das Töchterlein hat sich sehr gefreut!!

LG, Melanie mit Josephina :-)

Little-Cat

vor 5 Jahren

so hier ist das Buch auch endlich eingetrudelt. Da ich morgen frei habe, nehme ich es erst am Freitag mit in den Kindergarten. Aber ich bin mir sicher die Kinder sind ganz begeistert. VIelen, vielen Dank!

Haserl

vor 5 Jahren

Guten Morgen, ich soll von meiner Tochter schreiben " Coooooollllll danke, danke....mein Buch ist da! jiiiipiiiiiii"

Vielen, vielen dank auch von mir. Auch für die netten Worte auf der Karte. Es hat uns sehr gefreut. :o)

Buchraettin

Rezensionen

verschlungen.. 100 Punkte vom Kind

Haserl

vor 5 Jahren

Wir fangen leider erst am Montag mit Tipi TamTam und die Wilde 12 an.
Meine Tochter mault schon die ganze Zeit, aber sie muss noch für Reli lernen. Sie würde lieber lesen als zu pauken. ;o)

Manu2106

Rezensionen

Vielen Dank nochmal für Tippi und die Wilde 12!

Hier ist unsere Rezi zu dem Buch:

auch gespostet bei amazon, thalia und bertelsmann club