Barbara Zoschke , Elisabeth Bruder Tippi Tamtam und die Wilde 12

Inhaltsangabe zu „Tippi Tamtam und die Wilde 12“ von Barbara Zoschke

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer.
Die Wilde 12 hat sich im Baumhaushotel angekündigt! Zunächst freuen sich Tippi und ihre Freunde auf die Großfamilie. Aber schon bald sind die Tiere nur noch genervt, denn Fritz, der jüngste der Familie, ist ein echter Angeber. Als die Wilde 12 schließlich auch noch ohne Rücksicht auf die Waldtiere eine Geburtstagsparty feiert, reicht es ihnen! Die Freunde stellen Tippi ein Ultimatum: entweder wir oder die Wilde 12!

witzig, lustig, spannend, einfach perfekt für Kinder..sehr zu empfehlen für alle Baumhausfans

— Buchraettin

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Wie benimmt man sich im Wald?

Tippi Tamtam und die Wilde 12

anke3006

17. January 2014 um 15:31

Der zweite Teil um Tippi Tamtam und ihre Freunde erzählt uns von einer Familie, die das gesamte Baumhaushotel gemietet hat um dort Geburtstag zu feiern. Nur leider sind die sehr laut und werfen mit Müll um sich. Tippi muss etwas unternehmen. Barbara Zoschke hat es wieder geschafft uns in den Bannn ihrer Geschichte zu ziehen. Geschickt erzählt sie wie man sich im Wald und den Tieren gegenüber verhält ohne dabei böse den Zeigefinger zu erheben. Es macht viel Spass die Geschichte gemeinsam zu lesen. Es ist wieder ein Buch für Leseanfänger. Ein längerer Absatz für die Grossen und ein kleinerer Leseabsatz für die Leseanfänger. Tippis Abenteuer machen einfach Spass.

• Tippi Tamtam - Tippi Tamtam und die Wilde 12

Tippi Tamtam und die Wilde 12

Manu2106

07. December 2013 um 08:45

Tippi Tamtam lebt mit ihrem Vater und ihrer Mutter in einem Wald, in einem Baumhaushotel, welches ihren Vater gehört, er baut alle Baumhäuser selber, diese vermieten sie dann Gäste. In solch einem Baumhaus wurde Tippi geboren, sie ist ein richtiges Waldmädchen. Die zwei leben dort aber nicht alleine, denn Tippis beste Freunde der Wellensittich Meinspatz, das Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke leben auch dort. Tippi ist ein sehr außergewöhnliches Mädchen, denn sie kann mit Tieren sprechen. Das Baumhaushotel ist die nächsten Tage komplett ausgebucht, so dass sie soagr einen Gast bei sich im Zimmer aufnehmen muss. Die Wilde 12 sind gekommen um ein Geburtstag zu feiern, sehr zum leidwesen der Bewohner des Waldes, denn die Wilde nimmt keine Rücksicht auf nichts und niemanden... Tippi Tamtam und die Wilde 12 ist ein gelungener Nachfolger von Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin. In diesem Teil geht es um Rücksichtnahme und Umweltschutz. Die Kapitelaufteilung ist sehr schön gemacht, und die Sätze nicht zu lang formuliert. Auch die Schriftgrösse ist ideal für Leseanfänger. Das Buch ist mit schönen festen Papier ausgestattet, welches nicht so schnell einreißt, und leicht abwischbar ist. Die Illustrationen sind sehr schön, sie stellen vereinzelte Szenen aus der Geschichte sehr gut dar. Ein Lesezeichen in Form eines roten Bändchens bringt das Buch auch gleich mit. Kindermeinung 9 Jahre: Mir gefällt auch diese Geschichte von Tippi. Am besten haben mir die Monsterhirsche gefallen. Die Wilde 12 fand ich unmöglich, das sich Erwachsene so Verhalten. Die Bilder in dem Buch sind sehr schön. Die CD hat mir sehr gut gefallen, ich mag die Musik.