Barbara Zoschke , Elisabeth Bruder Tippi Tamtam und die rasende Reporterin

Inhaltsangabe zu „Tippi Tamtam und die rasende Reporterin“ von Barbara Zoschke

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes! Zusammen mit ihren tierischen Freunden erlebt sie jede Menge verrückte Abenteuer. Denn Tippi hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Große Aufregung im Baumhaushotel! Als ein Fernsehteam anreist, um einen Bericht über das neue Baumhaus zu drehen, ist Tippis kleiner Vogel Meinspatz völlig aus dem Häuschen. Ob er die Reporterin überzeugen kann, dass in ihm ein Star steckt? Doch als das Waschbärjunge Boy wegen der ehrgeizigen Journalistin in höchste Gefahr gerät, muss Meinspatz feststellen, dass es beim Fernsehen nicht immer so lustig zugeht, wie er immer dachte.

Gutes Thema nett aufbereitet - liest sich super wie alle anderen Bände auch!!

— redkarin

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

• Tricksen für die Reportage-Spannung

Tippi Tamtam und die rasende Reporterin

anke3006

18. January 2014 um 11:30

Im dritten Teil geht es bei Tippi Tamtam um das Tricksen im Fernsehn. Damit den Zuschauern genügend Spannung geboten wird will die Reporterin das ihr Assistent das Seil eines Baumhauses ansägt. Da ist gefährlich und Betrug. Genau dies zeigt Barbara Zoschke ihren jungen Lesern. Sehr gut und mit viel Liebe zum Detail erzählt. Die Illustrationen sind wieder einmalig. Ein Buch für Leseanfänger und zum Vorlesen. Einfach schön.