Ginpuin

von Barbara van den Speulhof
Ginpuin

Neue Leser-Meinungen

Kinderbuchkistes avatar

Eine sehr gefühlvolle Geschichte über das Anderssein , die zeigt, das eine bunte Welt schöner und spannender ist als Gleichförmigkeit

tristessa83s avatar

Eine wunderbare Geschichte übers Anderssein und das Suchen und Finden wahrer Freundschaft.

Inhaltsangabe zu "Ginpuin"

Weit, weit weg von hier kam eines Tages ein kleiner Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen. „Ich putze auch meine Flimmschwossen!“, sagte er, als die anderen ihre Schwimmflossen putzten, und: „Meine Kleider sind auch Warz und schweiß!“ „Mit dem stimmt doch was nicht!“, riefen die Pinguine und kugelten sich vor Lachen. Der kleine Pinguin wurde immer trauriger. Was sollte er bloß tun? Schließlich hatte er eine Idee. „Ich rache eine Meise!“, verkündete er. Keiner glaubte, dass Ginpuin sich das alleine wirklich trauen würde. Aber er traute sich wohl! Ein Bilderbuch vom Liebhaben und Anderssein, vom Suchen und Finden …

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:31.05.2012