Barbara van den Speulhof Nils Holgersson - Der Traum vom Fliegen

Inhaltsangabe zu „Nils Holgersson - Der Traum vom Fliegen“ von Barbara van den Speulhof

Nils Holgersson hat es faustdick hinter den Ohren. Als seine Eltern ihn einen Tag lang alleine lassen, soll er sich um den Hof und die Tiere kümmern. Doch Nils denkt gar nicht daran! Viel lieber scheucht er das Vieh durch die Gegend und bastelt an seinen Erfindungen, die ihm seinen größten Traum erfüllen sollen: Nils will fliegen können! Doch daraus wird erstmal nichts, denn der kleine Elf Athanor verwandelt Nils kurzerhand in einen Winzling. Als wäre das nicht schon genug, kann er jetzt auch noch mit Tieren sprechen! Bald freundet er sich mit der Gänseschar rund um den Gänserich Martin an, und gemeinsam wollen sie dem fiesen Dunklen Elf das Handwerk legen. Wenn Nils sich da mal nicht überschätzt -

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu