Barbara van den Speulhof Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Inhaltsangabe zu „Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker“ von Barbara van den Speulhof

• Ein absolutes Yes

Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Haserl

13. August 2013 um 08:39

Pippa,die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker ist eines der schönsten Kinderbücher die ich je vorgelesen habe. Es ist unheimlich kreativ, witzig, charmant sowie durch und durch zauberhaft. Die Dialoge, Illustrationen sowie die Protagonisten fügen sich sehr gut zusammen. Jeder kleine Abenteurer fühlt sich, durch diese Geschichte, angesprochen und erlebt mit der "pompösen" Elfe Emilia irr witzige Abenteuer . Es ist ein wundervolles Buch und gefällt zu 100 % jeden kleinen Bücherwurm