Barbara van den Speulhof Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Inhaltsangabe zu „Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker“ von Barbara van den Speulhof

Als die schüchterne Pippa von Oma Dotti die Puppe Emilia geschenkt bekommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn Emilia ist eine Elfe mit Mut für drei! Gut, dass sie Pippa davon jede Menge abgibt, denn um die Katze Zimtundzucker zu retten, müssen sich die beiden gemeinsam durch die dunkle Nacht schlagen und ein großes Abenteuer bestehen. Eine übermütige Geschichte über Angst haben und mutig sein – frech und humorvoll gelesen von Cathlen Gawlich.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86