Barbara von Wulffen MUSKA - Aus den 99. Lebensjahren der Muska von Nagel Mussayassul - Mother Jerome OSB

Inhaltsangabe zu „MUSKA - Aus den 99. Lebensjahren der Muska von Nagel Mussayassul - Mother Jerome OSB“ von Barbara von Wulffen

Muska von Nagel wuchs behütet in der Vorkriegszeit in mehreren Ländern auf. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wirkte sie als junge Autorin in München. Dort lernte sie den dagestanischen Maler Halil-beg Mussayassul kennen und zog mit ihm nach New York. Nach seinem Tod trat sie in eine amerikanische Abtei ein, wo sie als Mother Jerome bekannt wurde. Spurensuche eines faszinierenden und abenteuerlichen Lebens zwischen den Kulturen und jenseits aller Konventionen.

- Eindringliches Lebensbild einer unkonventionellen Frau
- Zeitportrait der Übergänge von Belle Epoque zur Nachkriegsgesellschaft
- Frauenschicksal zwischen Ehe und Kloster

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren