Barbara von Wulffen Maureen

Inhaltsangabe zu „Maureen“ von Barbara von Wulffen

Barbara Wulffens stimmungsvolle Geschichten und Schilderungen gruppieren sich um das Farmer-Ehepaar Maureen und Kevin O'Molloy, die sich im County Offaly niedergelassen haben. Ihr Leben in der ländlichen Gemeinschaft, der Besuch von Viehmärkten, die Teilnahme an Wallfahrten oder Tanzfesten beschwört immer auch die Vergangenheit herauf. Barbara von Wulffen ist durch viele Aufenthalte mit Irland vertraut geworden, mit seiner keltischen Sagenwelt, seinen einstigen Barden und heutigen Geschichtenerzählern. Denn nirgendwo in Europa hat sich die Tradition des Erzählens so erhalten wie auf der Grünen Insel. (Quelle:'Flexibler Einband')

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...