Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

von Barbara.
Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versums avatar

Narrs avatar

Inhaltsangabe zu "Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!"

Nach ihrem Debüt "Dieser Befehlston verletzt meine Gefühle" und dem nicht minder gelobten Nachfolger "Hass ist krass. Liebe ist krasser" folgt nun der Abschluss der Trilogie: Gleiches Format, gleicher Umfang, gleiche Qualität. "Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!" ist der fulminante Schlusspunkt einer Werkschau, die in vielerlei Hinsicht absolut einmalig ist. Selten war Kunst so populär, und selten war Populäres so kunstvoll.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:27.04.2018

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 3 Monaten
    ein etwas anderes Geschenkebuch...

Meine Meinung:

Ich kenne die beiden Bände dieser Trilogie nicht. Das ist auch gar nicht nötig. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Durch das Cover und die Beispiele auf Facebook, die Barbara dort postet, war ich auf die weiteren Inhalte sehr gespannt, wusste ich doch nur in etwa, wohin die Reise geht!

Die geklebten Botschaften sind einfach wahnsinnig kreativ und ich ziehe alleine schon meinen Hut vor der Künstlerin, dass sie immer wieder Beispiele findet, zu denen sie ihre Meinung aufkleben bzw. dazukleben will und kann.

Sehr viele „Klebereien“ sind politisch, was einen sehr ernsten Geschmack hinterlässt. Ja, durch den Humor und die Art und Weise wird dem Ganzen ein wenig die Schärfe genommen, aber die Sprüche und Gedichte regen doch stark zum Nachdenken an. Bei manchem muss man sich auch an die eigene Nase fassen.

Ich bin ehrlich: Ich finde die „Nonsense“-Klebereien richtig genial. Diese machen einfach Spaß und haben einen sehr hohen Unterhaltungswert. Die anderen sind wichtiger, ja, das sehe ich ein, gesellschaftskritisch und kämpferisch, aber die anderen, wie das Cover, der Spruch rund um das Staubsaugen, der Aufruf mit der Pfütze oder die Erklärung zu seid/seit, die machen richtig Spaß.

Ich hätte mir halb/halb gewünscht. Lustig und nachdenklich, lachend und nickend!

Aber auf alle Fälle eine tolle, intelligente und sehr geniale Art und Weise seine Meinung zu sagen! Engagiert, leidenschaftlich und zukunftsorientiert!

Klebe weiter, liebe Barbara!

(5 / 5)

The iron butterflys avatar
    The iron butterflyvor 3 Monaten
    Kleb' mir ein!

Barbara, o Barbara, dein Kleben ist so wunderbar. Du machst es mit bezaubernd wachem Geist, bist rotzfrech und klebst jedem eine. Manche sagen, dass sei dreist, ich sage du bist eine ganz Feine!

Wir sind Barbara!

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr kritisierend aber auch zum nachdenken! Mit frechen Bildern und immer wieder Sprüchen, die zum grübeln appellieren.
    frech, lustig & kritisierend

Ich war nicht nur angetan, sondern auch amüsiert!! Ein Buch was man immer wieder zur Hand nehmen kann, einen beflügelt und auch Gute Laune verstreut.

Narrs avatar
    Narrvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach großartig! Ich bin ein großer Fan von Barbara. und finde bis auf wenige Ausnahmen alle Abbildungen toll.
    mezzomixs avatar
    mezzomixvor 5 Monaten