Tippo und Fleck

Tippo und Fleck

Inhaltsangabe zu "Tippo und Fleck"

Was wir schon immer geahnt haben!
Man braucht nur einen Augenblick nicht hinzusehen, und schon sieht das, was gerade noch glänzend neu war, schäbig und abgenutzt aus. Wer ist schuld daran? Nun, mitten unter uns gibt es winzige Kobolde, die es sich zu Aufgabe gemacht haben, Dinge mit einem Makel zu versehen oder schlicht altern zu lassen. Beileibe keine einfache Arbeit! Eines Tages entdeckt Tippo, dessen Spezialität Druckfehler in Büchern sind, dass die Menschen alles andere als erfreut sind, wenn ihre Sachen alt oder unbrauchbar werden. Mit seinem Freund Fleck begibt er sich auf die abenteuerliche Reise zum Zahn der Zeit. Wird er es schaffen,das Altern der Dinge aufzuhalten? Und welche Rolle spielt der sprechende Mistkäfer dabei?

Eine vergnügliche Geschichte über das, was in unserem Alltag im Verborgenen geschieht, mit vielen phantasievollen Illustrationen.

ISBN:9783792003701
Verlag:Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG