Unsere große Verzweiflung

von Baris Bicakci
Unsere große Verzweiflung

Misteringreens avatar

Selten habe ich ein Buch gelesen, das die tiefsten Gefühle so schön und passend in Worte kleidet! Es hat mich tief berührt.

LiebezuBuecherns avatar

Sprachgewaltig und beeindruckend. Türkische Literatur, die man gelesen haben sollte.

Inhaltsangabe zu "Unsere große Verzweiflung"

Getragen von der leisen Melancholie zufälliger Begegnungen im Flur und durchwachter Nächte bei Zigarettenrauch erzählt Baris Bicakci die Geschichte einer unkonventionellen Männerfreundschaft und der Liebe, die eher schleicht als aufstampft, eher flustert als schreit. Der Übersetzer Ender und sein bester Freund Cetin, beide Ende 30, nehmen die wesentlich jungere Studentin Nihal in ihre Wohnung in Ankara auf und mussen erfahren, wie die Verliebtheit das familiäre Gefuge zerreißt und die beiden Männer zur Verzweiflung treibt - ihre große Verzweiflung. Unsere große Verzweiflung.

ISBN:9783943562057
Ausgabe:Buch