Cover des Buches Der Feigling und die Bestie (ISBN: 9783943562248)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Der Feigling und die Bestie von Baris Müstecaplioglu

Der Feigling und die Bestie

von Tiffi20001 vor 10 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 10 Jahren
Klappentext:

Perg, eine Welt aus vielen Inseln, war eine friedliche Welt, bis das Buch Tshermons in den Besitz Lord Asubers gelangt. Es ist das Buch des Teufels und vergiftet Asuber mit jedem Zauber, der er daraus liest, bis er in seinem streben nach Macht unersättlich wird. Es kommt zu Krieg und das Paradies wird zur Hölle. Eher unfreiwillig geraten die Helden in den Kampf um Leben und Tod: Der Ritter Leofold, der Bauer Guorin, der alte Zauberer Geryan, und später der Prom-Bogenschütze Nume. Ihr gemeinsames Ziel, die Macht von Asuber zu zerstören führt sie in verschiedene Länder, auf Pirateninseln, in Festungen, Tempel und uneinnehmbare Häfen.

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Reihentitel „Die Legenden von Perg“ und dem Titel „Der Feigling und die Bestie“ ein aufgeschlagenes Buch und ist fast komplett in rot gehalten worden. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, da es durch die Gestaltung sehr edel wirkt. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass es noch aussagekräftiger ist und einen Einblick in das Buchgeschehen widmet, doch macht es auch durch den tollen Titel und den passenden Klappentext Lust auf das Buch. Alles in allem gesehen eine sehr gelungene Gestaltung.

Eigene Meinung:

Die Handlung konnte mich wirklich überzeugen. Sie war durchgehend spannend, unterhaltsam und konnte mich von Beginn an fesseln. Die Welt wird sehr anschaulich beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte; zusätzlich findet sich im Buch noch eine Weltkarte, was mir sehr gefallen hat. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen; auch sie sind sehr anschaulich und lebendig dargestellt worden. Besonders die Sprache hat mir sehr gefallen, sie ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit:

Ein türkischer Fantasyroman, der absolut zu empfehlen ist.

Autor:

Barış Müstecaplıoğlu, 1977 in Kocaeli geboren, studierte in Istanbul und war lange Zeit als HR Spezialist in einer der größten Banken der Türkei tätig. Seine Kurzgeschichten für Jugendliche wurden in renommierten Zeitschriften besprochen und erhielten mehrfach Auszeichnungen in der Türkei.

Allgemeine Infos:

Titel: Die Legenden von Perg: Der Feigling und die Bestie