Barn the Spoon Löffel

Inhaltsangabe zu „Löffel“ von Barn the Spoon

Der Löffel ist als gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand Teil unseres Alltags. Er ist das erste Werkzeug, das man als Kind zu verwenden lernt, und steht in engem Zusammenhang mit Essen und geselligem Beisammensein – vom Umrühren der ersten Tasse Kaffee am Morgen bis zum Auskratzen des letzten Restes Pudding. Der schlichte, simple Holzlöffel ist zugleich Symbol und Inbegriff einer neuen Kultur des Holzes. Es geht um die Wertschätzung des Handwerks, um archaische Techniken, um vergessene Fertigkeiten und um das Urbedürfnis, etwas selbst herzustellen. Davon erzählt auf einfühlsame Weise dieses Buch. Dazu zeigt es praktisch und anschaulich, wie das Löffelschnitzen gelingt – und dies ohne Vorkenntnisse und mit wenig Werkzeug. Es zeigt, wie Axt und Messer zu führen sind, erklärt die wichtigsten Griffe und Grundtechniken und wie man zur perfekten Löffelform kommt. Mit Anleitungen zu den Grundtypen von Löffeln und zahlreichen Beispielen wunderschöner handgefertigter Holzlöffel.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182